Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: abgesicherter Modus startet nicht mehr

Hallo zusammen,

habe leider auf zwei Rechnern, die nicht mit einander verbunden sind das gleiche Problem, WindowsXP SP1 lässt sich nicht mehr im abgesicherten Modus starten. Der Start im Standardmodus geht jedoch ohne Probleme. Hatte leider auf beiden Rechnern einen Trojaner: bridge.dll. Dieser ist zwischenzeitlich jedoch gelöscht.
Darüber hinaus friert mein Explorer immer wieder mal ein und ich muss in über den Taskmanager beenden. Mit dem Problem könnte ich aber leben.

Kann es sein das der Trojaner einen Registry-Eintrag gesetzt hat der den Start im abgesicherten Modus verhindert?

Gruß Norbert



Antworten zu Win XP: abgesicherter Modus startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine Reparatur(de)installation des IE über Software/Internet Explorer deinstallieren.
Dann auf Reparieren gehen.

Sorry, ich meine nicht den IE sondern meinen Datei-Explorer. Aber das ist auch nur ein zweitrangiges Problem. Wichtiger wäre mir der funktionierende abgesicherte Modus.

Du könntest deine WinXP Installation reparieren!

-> Mit CD booten, nicht in die Wiederherstellungskonsole gehen, sondern Installation fortsetzen, dann auf reparieren gehen

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen,

 WindowsXP SP1 lässt sich nicht mehr im abgesicherten Modus starten. Der Start im Standardmodus geht jedoch ohne Probleme.

Gruß Norbert

Tut mir leid, dass ich nochmals nachfrage.

Wenn du während des Startvorgangs des Computers die F8-Taste (evtl. mehrere Male) drückst, kommt das Menü, wo du entscheiden kannst ob du abgesichert starten willst nicht? -

Oder wenn du auf abgesichert gehst fährt Windows nicht hoch?  

Hallo zusammen,

habe mein Problem gelöst. Der Übeltäter ist das Update von Nero6. Installiert man das Update für InCD tritt genau dieses Problem auf. Man drückt beim Booten F8 und startet den abgesicherten Modus. Der Startvorgang bricht nach einiger Zeit ab und der Rechner bootet neu. Startet man jedoch im Normalmodus geht alles. Habe mit dem Support von Ahead gesprochen. Dort ist das Problem bereits bekannt und man arbeitet daran.

Übrigens! Wenn man das Update von InCD deinstalliert und die Version von der Original-CD neu installiert funzt wieder alles.

Gruß
Norbert


« Win98: /2000 Netzwerk zum laufen kriegenWin XP: 6-8 Mituten zum booten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...