Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: abgesicherter modus startet nicht

abgesicherter Modus (F8) startet nicht.

Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Finde sie hier zumindest nicht!

Zum Problem:

Ich möchte einen Virenscann im abgesicherten Modus durchführen.

Nachdem der PC startet kann ich über F8 die Option 'abgesicherter Modus' auswählen.
Nach der Bestätigung wechselt das System in den schwarzen Bildschirm, auf dem zunächst weiße Textzeilen durchrattern.

Danach passiert nix mehr!!!

Es blinkt nur noch der Courser (im schwarzen Bildschirm) und die PC Leuchte leuchtet dauerhaft.

Hoffe jemand weiß Rat und Hilfe fernab von Format C:!

Besten Dank schon mal im Voraus!


 ???



Antworten zu Windows XP: abgesicherter modus startet nicht:

ohne F8 startet er normal, oder gibt es da auch problem?
welchen abgesicherten modus wählst du?
- mit netzwerkunterstützung
- ohne
- mit eingabeaufforderung
ich habe es schon gehabt, das es mehrere minuten gedauert hat, bis er (pc) im abgesicherten modus gestartet ist. (bei kunden).
ich dachte der rechnet sich tot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz
erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Der Rechner startet normal einwandfrei und das System läuft auch sehr stabil. Da gibt´s (zum Glück) keine Probleme.

Habe alle "abgesicherten Modis" ausprobiert.Auch ein paar Minuten gewartet.
Es kommt einfach nicht weiter.

Ergänzung: es wird kurz folgender Hinweis beim Starten des abgesicherten Modus (ganz unten) angezeigt:
>SDPL-Dienst abrechen mit ESC<
(bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung SDPL-Dienst richtig ist) Konnte es leider gerade nicht prüfen. Zumindest steht dort immer eine ähnlich lautende Meldung. Werd das noch mal prüfen.
Ob das damit was zu tun hat?
Die Meldung verschwindet aber nach kurzer Zeit von selbst. Hab´s auch mit ESC versucht - das Ergebnis bleibt gleich.

Vielleicht muss ich tatsächlich noch länger warten.
Wielange warten wäre denn "normal"?

Oder gibt es schon andere Hinweise...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... so!
Der TIPP von "zzz" war der Richtige. SUPER!

Der abgesicherte Modus startete erst nach langer Wartezeit (sehr langer Wartezeit). Aber es funktionierte.

Frage mich nur, ob das normal ist, dass es so lange dauert?
Erstaunlich ist auch, dass es beim Herunterfahren aus dem abgesichtern Modus auch sehr lange dauert.

Hängt das evtl. mit der Festplattenkapazität zusammen?

Wenn jemand noch eine Anregung parat hat - gerne!

Ansonsten schließe ich hier das Thema wieder, da mein Problem ja gelöst wurde

und sage nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!
AlaaF... 8)
 :D


« Windows XP: Suche Audio und Multimedia treiberWin XP: Vista will XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...