Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop mit internet verbinden

Hallo,
ich habe einen Laptop bekommen und will den eigentlich nur „offline“ benutzen.

Ein USB-Überspielkabel hab ich mir schon geholt, um Daten rüberzuschicken, damit ich nicht so mit USB-Stick oder CD arbeiten muss.

Nun will ich aber zuerst ein aktuelles Update von Windows machen bzw. muss auch ein Update ziehen, denn er erkennt das Überspielkabel nicht, da das ServicePack noch nicht drauf ist.

Aber…
… wenn ich nun das Internetkabel vom Computer abziehe und es in den Laptop stecke, erkennt er die Verbindung nicht automatisch.

Mein Computer hatte das Internetkabel automatisch erkannt und ich wüsste im Moment nicht, dass ich noch großartig was einstellen musste.

Was kann ich tun?
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internetexplorer)
Die Fehlermeldung lautet: Das keine Internetverbindung da ist



Antworten zu Windows 7: Laptop mit internet verbinden:

verstehe nicht genau was du machen willst, aber denke du kannst mit einem Ethernet-Kabel erstmal alles verbinden und einrichten wegen des Datentransfers und vieleicht einer Wlan-Verbindung du du aber anscheinend nicht möchtest..

ipconfig /all
vom PC mit Netzverkverbindung und
ipconfig /all
vom Notebook mit Netzwerkverbindung posten.

So geht's:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Vielleicht hat der PC ja eine festeingetragene IP-Adresse und das Notebook nicht und bekommt auch keine zugewiesen.


« Vista: recovery startet nicht beim hoch fahren :(Win XP: Taskleiste unter XP SP3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...