Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: recovery startet nicht beim hoch fahren :(

Hallo , ich habe ein riesen Problem und kann einfach keine Lösung in den ganzen Foren finden, mittlerweile bin ich voll verzweifelt.
Ich habe einen Hp Laptop Pavillion Dv9000er serie.Ich habe damals die Recovery Cd erstellt und ab und an auch den Pc mal neu gemacht über 3 Jahre.Da ich noch eine Patition E: habe die ausschliesslich dem Recovery dient, dachte ich es wäre kein problem  ein anderes Betriebssystem mal zu testen und habe Xp drüber gespielt auf C.Der rechner lief total schlecht trotz der treiber war er Langsamer und das ganze System sagte mir nicht zu. Jetzt wollte ich wieder mein Windows Vista Premium drauf spielen mit den Recoverys und siehe da...  ist nicht mehr möglich.Habe dann in einigen Foren etwas gefunden von der Hp Seite wo man den Recovery-Manager wieder drauf spielen konnte.Das tat ich auch! Und danach legte ich wieder die Recovery Cd´s ein und es kam wieder eine Meldung"dieser pc kann diese wiederherstellungs Disc´s nicht verwenden" so ca. war der Satz. Aber als ich ihn hoch fuhr im Xp und den Recovery Manager den ich ja gerade installierte so einfach mal Startete wurde mir angeboten den Computer auf den Werkszuzstand wieder herzustellen. Das tat ich auch und innerhalb 10 minuten war wieder mein altes Windows Vista premium wie gewünscht drauf,völlig ohne Cd´s funktionierte dies.Leider kommt Natürlich nach gewissen Tagen die meldung des Key´s und da liegt das nächste problem ich habe zwar meinen Key aber er nimmt ihn nicht an, wieder erscheint eine Fehlermeldung.Da ich auch wieder in Foren gestöbert habe, habe ich gefunden das man das Telefonisch aktivieren kann oder ggf. mit einem mitarbeiter sprechen soll.Bevor ich das jetzt tun wollte, wollte ich nochmal schauen ob es jetzt funktioneren würde falls ich mal die Software neu drauf spielen müsste wieder, ob die Cd jetzt wieder funktioniert die Recoverys. Da ich ja jetzt das Vista wieder drauf hatte dachte ich wird sicher wieder klappen, leider nein :(. es erscheint folgende meldung wenn ich die Cd einlege und ihn hochfahre: Die Anweisung in 0x742105ef verweist auf Speicher 0x00000114.Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.Diese Meldung bekomme ich jedesmal wenn ich die Recoverys benutzen möchte.Ich bereue ja selber das ich Xp testen wollte.Habe darauf gelernt aber nun meine frage gibt es eine möglichkeit das er meine Recovery Cds irgentwie wieder lesen kann? Vllt ist einfach eine Datei zerstört wo er braucht ? Ich habe von Pc leider nur Leichte Ahnung nicht so viel. Ich möchte einfach das meine Recoverys wieder gelesen werden können:(

kann mir jemand helfen bei dem Problem?
lg melli  ???



Antworten zu Vista: recovery startet nicht beim hoch fahren :(:

..hast du den key auch für xp genutzt?
wenn dein Vista wieder läuft müßte es auch möglich sein, neue recovery cd`s/dvd zu erstellen..schon versucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich habe natürlich beim Xp ein anderen Key eingegeben gehabt.Ich fand die idee ganrnicht schlecht einfach mal eine neue Recovery zu erstellen, leider kein erfolg dann bekommt man eine Meldung "Eine wiederherstellungs disc wurde bereits erstellt ". Man kann die leider nur einmal erstellen.Habe so eben bei Microsoft angerufen und das problem mit dem Key geschildert.Die wiederum haben mich zu meinem Laptop hersteller geschickt und der mich wieder zu Microsoft. Langsam ist mir das echt zu dumm  ???

ja stimmt man kann die Recovery nur einmal erstellen.
Dann wirst du von denen auf Antwort warten müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja , trotzdem danke für die hilfe :)


« Windows 7: Pc legt Speedport W722V lahmWindows 7: Laptop mit internet verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...