Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Der Windows Explorer funktioniert nicht mehr.

Der Windowsexplorer funktioniert nicht mehr. Ich kann keine Updates mehr installieren - komme an meine Dateien nur über Word. Ich habe jetzt alle meine Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert und wollte Windows 7 neu installieren. Ich wollte die Platte zuvor formatieren - das geht nicht, weil Prozesse noch laufen.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Ich bin weiblich, 62 Jahre alt, Witwe ohne Kinder, alleine. Wie kann ich die Festplatte formatieren bzw. wie beende ich die Prozesse, die das verhindern und welche sind das ??? Ich bin verzweifelt .....
Grüße
Umifa


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Der Windows Explorer funktioniert nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus einem laufenden Windows kann man nicht formatieren.

Du musst von der Windows7-DVD booten oder von der Recovery-Partition booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine datensicherung wäre vor dem formatieren aber angeraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe jetzt alle meine Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert und ...
WIN7-Install/Reparatur

Vielleicht Reparatur versuchen ?

Oder davor nochmal Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers testen...
« Letzte Änderung: 12.05.12, 15:56:22 von Ava-Tar »

« Windows 7: Laptop wiederherstellen RecoveryWindows 7: Mein Monitor zeigt beim hochfahren auf einmal 8 kleine Fenster an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...