Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 5.1 Logitech Anlage- Nur 2 Boxen sind zu hören!

Hallo,
mein name ist Lukas und ich habe ein Problem.
Habe mit eine neue 5.1 Anlage von Logitech besorgt. Ich habe alles angeschlossen und ein Lied gestartet. Jetzt höre ich aber nur Sound aus 2 Boxen+Subwoofer. Aus den restlichen 3 höre ich nichts. Wenn ich jetzt aber den Sound Konfiguriere und teste kommt aus 4 Lautsprechern sound. Habe es dann auf 5.1 umgestellt und das Lied erneut gestartet. Es funktioniert aber immer nocht nicht.
Hier ein paar Daten zu meinem PC:
Prozessor
Anzahl der CPUs   2 physikalische , 2 logische
Name   Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz
Frequenz   1800 Mhz
Sockel   Socket 775
Spannung   
Hersteller   GenuineIntel
Modell   Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 2
Cache(s)   
 
Mainboard
Modell   MS-7255
Hersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Seriennummer   
OnBoard-Geräte   
 
Anzeige
Name   NVIDIA GeForce GT 240
Chipsatz   GeForce GT 240
RAM   512 MB
 
Laufwerke
c: []   146,50 GB (157283770368 Bytes) (Gesamtgrösse)
103,60 GB (111219646464 Bytes) (Bytes belegt)
42,90 GB (46064123904 Bytes) (Bytes frei)
d: []   133,00 GB (142774374400 Bytes) (Gesamtgrösse)
23,82 GB (25575018496 Bytes) (Bytes belegt)
109,20 GB (117199355904 Bytes) (Bytes frei)
 
Windows
Typ   Windows 7 Enterprise
Version   6.1.7601
Service-Pack   ServicePack 1
Installiert seit   07.10.2011 19:44:15
Gestartet seit   19.05.2012 10:05:10
Registriert auf   Lukas
Firma   
Computername   LUKAS-PC
Benutzername   Lukas
 
Netzwerk
Computername   Lukas-PC
Domain   Speedport_W_700V

 
Arbeitsspeicher
(RAM)
Installierte Module   2
RAM - Typ   Unknown
Geschwindigkeit   0 ns
Gesamt   2.046 MB
Belegt   890 MB (44 %)
Frei   1.155 MB (56 %)


Genaues über meine Soundkarte konnte ich nicht rausfinden.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Bei mehr nötigen Informationen einfach fragen.


Gruß Lukas



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: 5.1 Logitech Anlage- Nur 2 Boxen sind zu hören!:

Windows 7:
Start - Systemsteuerung - Sound (Menü aufrufen)
Wiedergabe konfigurieren = die als Standard markierten Lautsprecher (grüne Fläche mit Haken) - Mauszeiger drauf, Klick rechte Maustaste - aus dem Kontextmenü "Lautsprecher konfigurieren" wählen - im nächsten Fenster "Audiokanäle" einstellen (Stereo / Quadrophonie / 5.1 Sound) - dann testen.
Nennt sich "Lautsprecher-Setup".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch nicht.. habe jetzt alles ausprobiert. Wenn man es Testet funktionieren 4 Boxen. Aber wenn ich ein Lied mit WMP starte kommt trotzdem nur sound aus 2 Boxen.
Kann es sein das es auch an meiner Onboard Soundkarte liegt?
Es stecken 3 Klinkenstecker von der Anlage drin. Wenn ich jetzt meine normalen Stereo Lautsprecher anhänge die einen Grünen Klinkenstecker haben, funktionieren sie nur wenn ich sie in ein bestimmtes Loch stecke.Wenn ich sie in ein anderes Loch stecke kommt kein Signal. Es kommt auch keine Meldung auf dem PC zB das er frägt was ich eingesteckt habe. Ich habe 6 Anschlüsse aber anscheinend geht davon nur einer.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

die audioquelle muss 5.1 sein.
dein lied wird im stereoformat aufgenommen sein.also wird der sound auch nur aus 2 boxen wiedergegeben.

teste mal deine boxen mit einer 5.1 quelle,z.B ein spiel oder ein film .
ansonsten kannst du mal schauen ,ob deine audiosoftware eine virtuelle soundwiedergabe hat.
dort wird der sound auf alle lautsprecher verteilt.
das ist dann aber KEIN 5.1 sound ,sondern nur simuliert.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte ja garnicht das der sound als 5.1 raus kommt. Ich möchte nur das der Sound aus allen Boxen kommt und nicht nur aus 2. Wenn ich jetz ein spiel spiele und umstell auf 5.1 geht es ja.
Die Anlage war vorher bei einem Freund installiert und wenn er auf Youtube etc gegangen ist, ist auch aus Allen Boxen Sound gekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

virtuelle soundwiedergabe aktiv?
das hatte ich angesprochen.
da fragste am besten mal dein freund was er eingestellt hat,oder?

fazit ,du weisst jetzt was zu tun ist!!

gruss dice
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,die hardware ist nicht für win7 geeignet.
Bei verwendung eines anderenOs schaut es eventuell anders aus mit den soundtreibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay.. also am besten eine neue PCI soundkarte besorgen und einbeuen und den treiber dazu instlalieren`?
Muss man da was beachten beim Kauf?

Handbuch zum Board / Medion-PC lesen (wenn es ein "ehemals" Medion-PC ist)

     Dieses Board?
     Mit diesen Parametern?

Dann kann ja nur ein passender PCIe-Slot für eine solche interne Karte genutzt werden.
Externe Soundkarten -> per USB gekoppelt -> keine Besonderheiten zu berücksichtigen. Das Bord ist ja mit USB-2.0 ausgestattet.

« Windows 7: MP3 Datei Mime testWindows 7: Wenn ich rechtsklick auf dateien mache,dann steht da:windowsexpl. reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...