Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetbrowser geht nicht, Skype schon

Guten Tag,

Wir haben heute eine neuen Internetanschluss von KabelDeutschland bekommen, der W-lan Router wurde schon installiert und am PC wird mir angezeigt das die Leitung steht(aktiv ist), wenn ich mich damit Verbinde besteht eine Internetverbindung..aber der Internetbrowser geht nicht, komisch ist nur das Skype funktioniert.
Könnt ihr mir Helfen wie ich mit den Browsern ins Inet komme?
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.05.12, 16:57:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Internetbrowser geht nicht, Skype schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfen ob in den Browsern ein Proxy bzw. LAN-Einstellungen gemacht wurden.

Ansonsten auch mal ein ipconfig /all posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Browser sonst mit Alt+D unter Datei auch mal nachsehen, ob da vielleicht aus versehen "offline" angehakt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???  aus anderem Forum geklaut ...

Bei Kabelmodems wird die MAC Adresse des daran angeschlossenen Gerätes genommen und gespeichert.

Sollte zwar bei einem neuen Gerät nicht das Problem sein, aber vielleicht hat sich da was gespeichert was nicht hätte sein sollen.

Soll bedeuten, den Router nicht reseten sondern laufen lassen. Am Modem für MINDESTENS 10 Sekunden den Strom entfernen. Danach wieder anschliessen und warten.


« Brennen ProblemeWin XP: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...