Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: In Systemsteuerung / Software kein XP

Hallo Alle,

habe Win XP Home installiert und dann Office XP Prof.

In der Systemsteuerung/Software ist nur Office zu finden. Ist das normal?

Muss ich neu installieren, welchen Fehler habe ich gemacht.

MFG
Elisabeth

« Letzte Änderung: 31.08.04, 06:18:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: In Systemsteuerung / Software kein XP:

Wenn dein Office Prof laeuft wie es soll ist doch alles in Ordnung.

Hallo,

Office läuft, habe bedenken den PC auszuschalten,
ist vor der Installation nicht mehr hochgefahren.

Muss Win. XP in Software erscheinen, vorm Absturz
stands da.

MFG

Meinst du unter Systemsteuerung > Software ??? Nein, da muss nichts von Windows als Betriebssystem stehen.
Ansonsten erzaehl mal was passiert ist als der PC das letzte mal nicht starten wollte.

Hallo,

hab ihn runtergefahren und beim einschalten
fuhr er nicht mehr hoch. Musste den PC Servis
bestellen, war kein Start möglich auch nicht
von CD. Als der Servis weg war habe ich ein
Programm nachinstalliert und dabei festgestellt,
dass Win XP unter Software fehlt.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist doch das Betriebssystem selbst, das sthet normal auch nicht unter Software. Weil es sich ja nicht selbst deinstallieren kann.

So siehts aus, was hat der Service-Mensch denn gesagt, was kaputt war bzw. was hat er gemacht ums zu reparieren?
Z.B. Gehäuse aufgemacht oder per CD irgendwas gemacht...

Andererseits falls es nochmal passiert sag dem Typen er hat das Problem nicht langfristig beseitigt, dann zahlst du bestimmt nichts wenn er nochmal ran muss.

Hallo Fox,

der Typ war super, kam mit Entfernen in ein Fenster
mit vielen Links, hat einiges neu eingestellt bis
wieder von der WinXP Home CD gestartet werden konnte.

Hat alles in allem 1 Stunde gedauer, hab gefragt
ob jeder Absturz dann die gleichen Eingaben braucht,
Er konnte es nicht sagen.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit dem Entfernen hat er bestimmt gleich beim Rechnerstart gemacht ?

So ruft man das BIOS auf. Darin sind keine Links sondern Menüs zum Einstellen des PC's.

Unter anderem kann man da auch einstellen wie die Bootreihenfolge sein soll. Das hat er vermutlich gemacht.

Nur mal so zu deiner Information.
Solche Kleinigkeiten kannst du in Zukunft auch selber machen, aber von den größeren Einstellungen sollte man lieber die Finger lassen wenn man sich nicht auskennt.

Hallo Achim,

habe keinen zweiten Internetanschluss um mir dann
Hilfe zu holen, habe nur den einen PC und Telephonnummern gibts nicht, oder gibts da doch ne
Möglichkeit?

MFG
Elisabeth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versteh jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willt  ???

Ich wollt dir eigentlich nur sagen das er mit Sicherheit das BIOS aufgerufen hat, um die Bootreihenfolge zu ändern, damit wieder ein Start von CD möglich ist.

Hallo Alle,

habe den PC ausgeschaltet und Hurra, er ging wieder an.

Danke Allen.

MFG
Elisabeth

Hallo,

herzlichen dank an Alle die mir geholfen haben,
habe den Rechner ausgeschaltet und Hurra, er fuhr nach dem einschalten wieder ganz normal vollständig hoch.

Liebe Grüsse

Elisabeth


« Win XP: Internet Explorer 6.0.2900Win2000: Ordneroptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....