Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung -> Software

Hallo in die Runde,
in meiner Sytemsteuerung im Eintrag Software sieht die Auflistung aus, als wenn sie in zwei Teile gerissen worden ist.
Nach ca. 10 Einträgen folgt ein schwarzes Bild über ca. 5 Bildschirmlängen, unterhalb finde ich dann meine restlichen Listeneinträge.
Wenn ich durch den schwarzen Kasten scrolle sehe ich zudem 2 weiße Streifen, die sich geometrisch zur Mitte bewegen.
Wer hat eine Idee, wie ich die Listenteile wieder unmittelbar zusammenfügen kann? ???



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung -> Software:

Hat keiner eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dies: Win XP - Systemdateien erneuern.

Windows XP besitzt eine Systemdateiprüfung in Form eines DOS-Programms. Start > Ausführen > cmd eingeben und auf der Kommandozeile sfc /scannow eingeben.

Die Anweisung sfc /scannow prüft alle geschützten XP-Systemdateien und ersetzt diese bei Veränderungen durch Sicherungskopien.

Wenn du XP Home hast, dann lies auch mal dies hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65902-0.html

Das hört sich bös an. Läuft denn sonst alles einwandfrei auf dem Rechner, man kann es fast nicht glauben.
Die Info für die Tabelle "Software" kommt ja aus der Registry. Die Symptome deuten daher auf eine beschädigte Registry.
Mach mal Ausführen-Regedit und schau, ob Du problemlos alle Bereiche lesen kannst.
Hier könnte man auch Software "von Hand" löschen (fachkundige Hand, große Vorsicht).
Hast Du Deine Daten in letzter Zeit gesichert?
Es könnte eine Neuinstallation mit Formatierung fällig werden.
Zunächst mal Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung probieren.
Es gibt auch Programme wie Registry Healer, Registry clean expert etc. die man einsetzen könnte.
Aber eine zerschossene Registry wäre mir eine Neuinstallation wert.
Grüsse, Bernd

« Letzte Änderung: 15.04.05, 14:50:43 von bernd-x »

Systemwiederherstellung erstellt auch die REG  auf altem Stand


« Win XP: Suche SoundtreiberWin XP: Installieren von älterer Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...