Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tweakui.cpl fehlt beim Start

Hallo,
habe Windows 7 und habe gestern das Tool TweakUI 1.33 gedownloaded und versucht zu installieren. Irgendwie kam eine Meldung, dass es mit der Installation nicht richtig geklappt hat.
Grund der Installation war, dass ich in der Registry etwas ändern wollte. Hatte mittlerweile über regedit das Problem gelöst und somit hätte ich Tweak gar nicht gebraucht. Dann wollte ich Tweak wieder wegmachen, da ich irgendwo gelesen habe, dass es eh ein etwas älteres Tool ist und für Windows 7 nicht so brauchbar sein soll. Zum Deinstallieren habe ich es nicht gefunden, so habe ich dann die Dateien gelöscht. Jetzt kommt die Meldung beim Start, dass die Datei/das Modul Tweakui.cpl nicht gefunden wurde.
Wie kann ich die Meldung wieder wegbekommen? Es muss ja irgendwie noch danach verlangt werden udn vermisst werden. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke.



Antworten zu Windows 7: Tweakui.cpl fehlt beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen und msconfig eingeben. Reiter: Systemstart

mal anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat geholfen.
Habe msconfig angeschaut und dort war noch TweakUI 1.33 mit einem Häkchen, habe es weggemacht (deaktiviert) und jetzt klappt es.
Kann ich das TweakUI 1.33 dort ganz wegmachen oder bleibt es dort deaktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man ganz entfernen.
Evtl. auch über den RUN-Zweig in der Registry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte dort (Registry RUN) nichts finden, trotzdem Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt es 2 Zweige, einen unter LocalMachine und CurrentUser.

Aber in der msconfig steht doch die Pfadangabe bzw. der Reg-Schlüssel, oder nicht ? 

Einträge aus msconfig/Systemstart entfernen.In folgenden Schlüsseln nachschauen.
HKLM\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\Startupreg.....(Nach Unterschlüssel suchen)
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run   

« Letzte Änderung: 27.05.12, 12:44:35 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte jetzt auch in RUN(Disable) stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

KLM\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\Startupreg.....(Nach Unterschlüssel suchen)
Hier habe ich es gefunden. Danke.
HAbe es gelöscht.

Das hört man doch gern.
Wenn ein bestimmter Eintrag in den zwei bekannten Schlüsseln nicht zu finden ist,dann muss man eben noch unter "HKLM\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\Startupreg" nachschauen.
Einige Programme tragen sich nämlich hier ein. ;)

« Letzte Änderung: 27.05.12, 12:31:12 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal als anmerkung;
TweakUI 1.22 ist bis maximal w2k geeignet,darüber nicht mehr.
Für winXP gibt es eine extra version,danach wurde die entwicklung eingestellt.


« Win XP: XP neu auflegen - alte XP-CD verlorenWindows Vista: Audio-Signal bricht ab, unabhängig von Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...