Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim Versenden Bilder verkleinern - Fenster fehlt

Bildversand per E-Mail funktioniert wunderbar mit dem Fenster 'Alle Bilder verkleinern'.... wenn es funktioniert.
Diese Fenster ist plötzlich verschwunden
und ich muß Bilder in voller Größe versenden, schön bei einem Modem 56.

Kann ich es wiederfinden? Schon mit '§Wiederherstellungspunkt versucht, klappt aber nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.09.09, 14:11:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Beim Versenden Bilder verkleinern - Fenster fehlt:


Hast Du in Zeitraum seit das Vewrkleinern nicht mehr klappt ein anderes Mailprogramm (Mailclient) installiert?und nutzt das?
 

Nein, Mozilla Thunderbird. schon früher mal dieses
seltsame verhalten erlebt, ist genau so bei Outlett Express. Habe alles gelöscht und alles neu installiert. Aber das ist ja keine Lösung. ???


Wenn Du diesen Programmteil meinst (Bilder im Anhang) - dann hat das noch nichts mit dem Mailprogramm zu tun - der Aufruf erfolgt praktisch vom Dateimanager, das Mailprogramm wird erst danach aufgerufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) grübel .. wie bist Du da hingekommen ?  Senden an ??
Irgendwie hakt es bei mir im Moment  :-[ ??? 

« Letzte Änderung: 12.09.09, 14:18:11 von HCK »

Hast Du Bilder in einem Ordner, klick eines an und ruf per rechter Maustaste auf: "senden an Mailempfänger" - dann öffnen diese Menüs (XP / Vista)
je nach BS unterschiedliche Ansicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHA ... grade genau so probiert.... Danke. Ergebnis :
 

jubibla:
Alles klar, das mit der Datei, aber es geht halt nicht. Auch nicht mit "senden an". 


Wenn das BS nicht eigenständig in der Lage ist, sich mit dem nächsten Neustart selbst "zu reparieren", muß nachgeholfen werden per "Reparaturinstallation".
Der Dateimanager (Explorer) gehört zum BS...

Welche ausführbare Einzeldatei zuständig ist ?? - So detailliert mußte ich noch nicht eindringen.
 

Bis der Fehler eliminiert werden kann, IrfanView benutzen -> Bilder "im Stapel" die Größe ändern und danach versenden.

Download IrfanView und Plugins dazu:
http://www.irfanview.de/ (Nach Entpacken beider Downloads in das gleiche Verzeichnis -> Programmstart von dort und evtl. notwendige Sprachumstellung der Menüs über "Optionen" - "Sprache umstellen" [options - change language].)

Der Menüpunkt in IrfanView zur gleichzeitigen Größenänderung gehört zu
"Batch Konvertierung/Umbenennung..."

« Power Producer hängt sich aufWindows Vista: Welches Programm brauche ich, um Wav-Dateien zu hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...