Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt für 1 sekunde

Ich habe meinen pc letztens selbst zusammengebaut, konfiguration wie folgt

Intel i5 2500k Standardtaktung
Boxed kühler
4 Gb Ddr3 1333 mhz Value Select Corsair Ram ( 2 x 2)
Amd Radeon HD 6970
Asrock P67 Pro3
Bequiet! System power s6 550watt
Windows 7 64 Bit
Seagate Caviar Blue 500gb (schon älter)
Gehäuse und Rest sind Irrelevant, würd ich mal so sagen.

Zum problem:
Hin und wieder hab ich ruckler von einer halben sekunde bis eine sekunde, heist alles hängt Tastatur Maus sound usw ( soubd spielt in einer endlosschleife den letzten ton ) nach dem Ruckeln läuft aber alles normal weiter. Das geschieht zufällig.

Treiber sind auf dem neusten stand
Temps sind Okay ( Cpu unter last nie Heißer als 55 Gpu nie heißer als 89 )
Das ruckeln tritt nie unter last auf - nur wen im Leerlauf oder wen ich surfe und musik hör, beim zocken ist das noch nie passiert.

Cc Cleaner lief durch
Avira lief durch
Spybot lief durch
Hd tune war fast fertig mit der analyse als ich einen stromausfall hatte ( grrrr ) aber ich werde die ergebnisse hier posten sobald ich sie hab, Memtest werd ich nach Hd tune laufen lassen.

Jemand ne idee?



Antworten zu Windows 7: Pc hängt für 1 sekunde:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treiber sind auf dem neusten stand
auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

Ja, alles ist auf dem neusten stand

Würde mal mit jeden einzelnen RAM hochfahren und testen ...

Getestet - immernoch problem da -.-
Hd tune zeigt keinen fehler an
Memtest läuft auch durch

Ich verzweifel solangsam es ist echt nervig, vorallem da ich meinen Pc gerne zum auflegen verwende - mit den rucklern kann ichs vergessen

Argh!


« rechte mousetaste reagiert auf dem Desktop nichtWindows 7: Nach Bios Update: Windows wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...