Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht nach 1 sekunde wieder aus

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem immer wenn ich meinen pc anschalte geht er sofort nach einer sekunde wieder aus dann muß ich ihn aufschrauben den netzstecker der festplatte abschliesen nur den netzstecker nicht das sata kabel und wieder anschalten dann startet er von der windows 7 dvd bis zur installation dann steck ich den netzstecker in die festplatte brech die installation ab und mein rechner startet neu und alles geht wieder aber dieser aufwand dauert jeden tag bestimmt 30 minuten und es nervt hat irgendjemand eine idee an was das liegen ist meine festplatte kaputt?? mein netzteil??ich habe ein 450 watt netzteil und hier sind die daten vo everest:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU
Typ DualCore Intel Pentium D, 3000 MHz
Motherboard Name Asus P5LD2-VM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (06/01/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte
RADEON X850 XT (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
Grafikkarte RADEON X850 XT (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (72008679)

Multimedia
Soundkarte Kopfhörer (High Definition Audi

Datenträger
IDE
Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
SCSI/RAID Controller ITE IT8211 ATA/ATAPI-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6L200M0 ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk DVDRW 16X16X ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 194466 MB (152780 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur
HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.21)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 PL-Netzwerkverbindung (192.168.178.27)

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C8 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C9 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CA [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CB [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB2 erweiterter Hostcontroller - 27CC [NoDB]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


bin für jeden rat dankbar.
 

« Letzte Änderung: 11.09.09, 21:21:05 von Kuki_Co »


Antworten zu pc geht nach 1 sekunde wieder aus:

Irgendetwas verstehe ich in deinem Posting nicht. Wenn du das Netzteil abschliesst wie soll er dann wieder starten. Lies dir dein Posting nochmals durch und schreibe es der Reihenfolge nach.
So wie du es beschreibst, hast du nicht das Netzteil sondern was anderes abgeklemmt.

jo war vielleicht einbißchen blöd ausgedrückt also natürlich ist das netzteil angeschlossen sonst würde ja der pc nicht angehen;-) ich meinte damit das netzkabel von der festplatte das stecke ich ab und dann schalte ich in denn pc an 

Ok, habe kapiert. Schau dir im Bios unter Advanced die SATA Einstellungen an und versuche hier mal eine andere Einstellung . Wenn AHCI dann auf IDE versuchen oder umgekehrt.
Ausserdem auch die Startreihenfolge im Bios eventuell einstellen.
Die SATA Festplatte muss unbedingt an erster Stelle stehen,

ok danke werde ich versuchen meinst du beim booten an erster stelle oder wie??

so dann bin ich wieder also im bios unter advanced gibt es keine sata einstellung und auch nirgendswo anders beim booten steht die platte aber an erster stelle

Wenn nicht SATA steht dann vielleicht Raid
 

also unter advanced gibt es
JumperFree Configuration
USb Confi.....
CPU Confi.....
Chipset
Onboard Devices Configuartion
PCIPnP

ansonsten gibt es die kategorien main power boot und exit sonst nichts aber ich da ja auch nie was verstellt im bios 

« Letzte Änderung: 11.09.09, 22:22:25 von Kuki_Co »

Hast du nur WIN 7 als System drauf oder noch ein anderes System. Welches System war vor Win7 installiert. Hat da alles geklappt?
Nimm einmal dein USB Headset vom Steckplatz beim Starten.
Ich nehme an es ist ein USB.

also ich habe windows vista ultimate service pack 2 drauf und ein usb headset habe ich nicht ein ganz normal also rosa grün steckplätze nein ich hatte davor windows 7 drauf und hab ja auch neuinstallation gemacht und gehofft das ich das problem dadurch löse klappte aber auch nicht

So ungefähr habe ich es mir gedacht. hast du von der beiliegenden Mainboard CD auch alle Treiber installiert?
Alle Chipsatztreiber und so weiter. Das Problem liegt am Erkennen der der Festplatte.
War auf dem Gerät schon das Betriebssystem vorinstalliert?
Schau dir nochmals die Stecker der HD an ob nicht dort ein Fehler liegt.
Beim Starten die Hand auf die Festplatte legen ob eine Vibration zu spühren ist wenn der PC startet.

 

hmm hört sich nicht gut an also ich hatte ganz am anfang xp drauf und eine driver cd habe ich mit chipsatz und so weiter aber die sind zu alt sagt mir vista naja wie soll ich spüren ob die festplatte vibriert beim einschalten er lässt sich ja nur eine sekunde einschalten wenn die platte angeschlossen ist und bevor ich windows 7 drauf gemacht habe hatte ich ja auch shcon vista drauf und da ging ja auch alles noch obwohl ich nix von der cd installiert habe mit chipsatz und so und wenn ich eine andere platte anschliesse ist es genauso

« Letzte Änderung: 11.09.09, 22:54:40 von Kuki_Co »

Was heist hier die sind zu alt, Ist das Vista eine 64 Bit Version?

Und unter XP ist alles gelaufen?

Eine Frage noch, hat die Festplatte einen breiten Kabelanschluss oder einen kleinen flachen Stecker. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal bitte beim Start alles aus den USB Steckplätzen raus. Hast Du eine USB Maus und Tastatur- dann mal gegen PS2 Geräte tauschen.

grautier 777

unter xp ist alles galaufen dann hatte ich vista drauf 32 bit dann windows 7 und jetzt wieder vista 32 bit seit dem ich damals bei windows vista ein handy geflasht habe besteht das problem die festplatte hat einen schmalen sata anschluß


« Windows XP: Treiber für Sinus 154 W-lan stickLaptop mit Tv verbunden aber nur sw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...