Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Ton nach Neuinstallation von Windows XP

Ich habe bei meiner Freundin das Windows XP auf dem Laptop neu aufsetzen müssen. Jetzt kommt überhaupt keinen Ton mehr. Auch das Lautsprecher-Symbol rechts unten fehlt. Wenn ich über Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/Ausgabe und Audiogeräte schaue und Sounds und Audiogeräte öffne, erscheint in den Eigenschaften kein Audiogerät. Den Treiber habe ich auch schon mal runtergeladen aber es funktioniert nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Angaben:
Motherboard Name: Clevo D4xOU
Motherboard Chipsatz: SiS M661FX
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Danke



Antworten zu Win XP: Kein Ton nach Neuinstallation von Windows XP:

Hatte ich auch geh mal auf dem Hersteller wo von das Laptop ist. Dort bekommt man fast immer den Chipsatz Treiber Paket . In machen fällen musst du dir ihn selber einzeln raus suchen.

Hatte ich auch geh mal auf dem Hersteller wo von das Laptop ist. Dort bekommt man fast immer den Chipsatz Treiber Paket . In machen fällen musst du dir ihn selber einzeln raus suchen.

Genau, also wie heißt dein Laptop? (Oder das deiner Freundin)

Dann kann man dir hier auch die Treiber raussuchen.

Aber eigentlich müsste sie zu ihrem Notebook eine Treiber CD mitbekommen haben. Heißt öfters auch Support CD. Dort sind alle Treiber drauf, die man für das Notebook braucht.

Daaaniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die passenden Chipsatztreiber sowie das XP-SP2 neu installiert ???


« Festplatte besser defragmentierenWin XP: Programmliste öffnet sich nicht vollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...