Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop braucht plötzlich ewig zum starten

Ich habe jetzt wirklich alles versucht und bin verzweifelt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vor einigen Tagen lief alles perfekt, aber von einem Tag auf den Anderen braucht mein Laptop mittlwerweile ca. 5 Minuten zum hochfahren (bleibt hauptsächlich beim Windows StartLogo ewig stecken). Es handelt sich um Toshiba ca. 1,5 Jahre alt, Windows 7. Nach dem sehr sehr langen Start funktioniert fast alles wie gewohnt. Als ich die Festplatte formatieren und Windows 7 neu aufsetzen wollte, bemerkte ich, dass das CD-Laufwerk zwar funktioniert(LED leuchtet), aber nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird. Im Geräte-Manager heißt es, dass das Laufwerk einwandfrei funktionieren würde. Nun hatte ich also folgende Probleme.
1. Hochfahren dauert ewig
2. Laufwerk wird nicht erkannt
Habe schließlich die Festplatte formatiert und Windows 7 neu installiert (mit Hilfe eines USB Boots), aber beide Probleme bleiben bestehen. Er braucht immernoch ewig zum hochfahren und das Laufwerk wir auch immernoch nicht angezeigt, obwohl im Geräte-Manager alles OK angezeigt wird.
Zusätzlich kann ich sagen, dass ich in letzter Zeit nichts installiert bzw. gelöscht habe. Ich hoffe, dass ihr vorerst genug Infos habt. Ist mein erster Post in einem Hilfeforum. Ich danke schonmal im voraus. 


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop braucht plötzlich ewig zum starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....

Punkt VOR dem Fehler wählen ...

 
« Letzte Änderung: 30.05.12, 16:10:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung geht nicht mehr, da ich die Festplatte gerade eben erst formatiert und Windows neu istalliert habe. Wenn die Probleme nach dem Formatieren immernoch bestehen, ist es wahrscheinlich ein Hardware-Problem, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber wieder installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sind alle installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der Läppi mal hochgefahren ist, dann führe mal dies durch:

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also, ich verstehe die Welt nicht mehr  :o!!

Bin gerade eben zum Service gegangen, das Problem geschildert, meinen Laptop rausgeholt und auf den Start knopf gedrückt...voila, er ist wieder der alte. Er fährt wieder sehr schnell hoch und das Laufwerk wird auch wieder erkannt. Alles funktioniert einwandfrei. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Trotzdem danke ich EUCH allen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Alles funktioniert einwandfrei.
Hoffentlich bleibt`s auch so  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Würde mal vor jedem Start nur 1 weiteres externes Gerät anstecken ...

Mal schauen ,bei welchem das wieder auftritt !?


« Windows 7: Medien werden nicht mehr angezeigtWindows XP: Nach Neuinstallation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...