Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: meine integrierte Cam geht nicht

Hallo liebe User,
ich habe mich hier im Forum angemeldet , da ich seit einigen Monaten dieses Problem habe:
Ich habe ein Medion MD 96350 Laptop und dort ist eine integrierte Bisoncam.
Ich habe vor 2-3 Jahren Windows 7 installiert und meine integrierte Cam geht nicht.
Das Mikrophon zwar auch nicht , aber ich habe mir ein Headset angeschafft.
Seit einiger Zeit möchte ich diese Cam benutzen , nur geht sie nicht.
Sie wird im Gerätemanager angezeigt , aber es lädt einfach in Skype.
Ich weiß auch nicht , wie ich die öffnen kann , außerhalb von Skype.
Wie bringe ich diese Cam also in Gang?

Dankeschön im Voraus.


Mein Computer-System:
Windows 7
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt ( oder vielleicht 4 , ich weiß es einfach nicht )


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 02.06.12, 20:32:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: meine integrierte Cam geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cam mit mit einem treiber im system angemeldet sein.Dann kann man mit jeder anwendung,die einen Twaintreiber oder Wia treiber ansprechen kann,zugreifen.

Hast du dir von der Medionseite  den Vista Treiber für die Cam runtergeladen? Da sollte auch die Anwendungssoftware integriert sein.
Funktioniert auch unter W7

Gibt aber auch Free-Software im Netz welche dies tun. z,B
http://suche.chip.de/?q=webcam
oder dies
http://www.chip.de/downloads/Debut-Video-Capture_31669906.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Treiber ist von 2006.
Könntet ihr mir einen Treiber schicken?
Ich finde keinen.. c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,treiber beim systemhhersteller zu bekommen,wenn nicht,pech gehabt.

Nicht das ganze wieder von vorne. Lies den beigefügten LINK findest alle Hinweise wie man bei Medion den Treiuber bekommt. @Bison+ hat darauf hingewiesen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-393539-0.html#msg2059802
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
der Treiber geht nicht..
ich habs auch schon versucht..

Hier besteht wohl ein Missverständnis oder ein Kommunikationsproblem
 

Zitat
Sie wird im Gerätemanager angezeigt , aber es lädt einfach in Skype.
Wenn ich dies richtig verstehe, kannst du in Skype mit der CAM arbeiten. Also Skype erkennt die CAM und liefert ein Bild. Richtig?
Dann ist die CAM auch installiert und du benötigst keine zusätzlichen Treiber.
Schnappschüsse kannst du auch mit Skype machen.
Beschreibe mal genau, was du mit dieser Cam vorhast? Anwendungssoftware für Videoclips zu erstellen wurden ja schon verlinkt.
Hier nochmals eine Anwendung:
http://www.chip.de/downloads/Debut-Video-Capture_31669906.html

 Suche mal nach Bison.exe auf deiner Festplatte. Sollte diese vorhanden sein, anklicken, was geschieht nun?
« Letzte Änderung: 03.06.12, 09:02:00 von J_Cäsar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich möchte sie in Skype benutzen , sie geht aber nicht..
Es lädt und lädt und kommt kein Bild.
Skype erkennt die Cam aber.

wie sieht es dabei im Taskmanager aus?
Auslastung und Prozesse dazu.
oder unter Verwaltung und Ereignisanzeige von Uhrzeit und Datum dazu?
und wird sie in der Hardware ohne Fehler aufgeführt?

Ok, also unter Skype funktioniert die Cam auch nicht. Dann, es gibt keine Treiber für Windows 7. Installiere den Vista Treiber im kompatiebilitäts Modus zu Vista. Sollte funktionieren. Wenn nicht diesen Treiber manuell über die INF Datei installieren. Warnungen, dass dieser Treiber nicht für diese Hardware usw ignorieren und weiter installieren.
Nachtrag:
Dieser Treiber sollte auch funktionieren
http://www.asustreiber.de/media/kunena/attachments/legacy/files/06_CMOS_Camera_BisonCamInstall_vista32_070910_V6.zip

Nehme doch an, du hast eine 32 Bit Version von W7 installiert. Bei 64 Bit wird es schwierig.
 
2. Nachtrag: Auch Acer verwendet die Bison Cam.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Hier unter notebook > Aspire > 8920G aussuchen. Findest für die Bison 3M auch w7 32 und 64 Bit Treiber versuche es. Ansonsten externe Webcam kaufen.

« Letzte Änderung: 03.06.12, 18:31:08 von J_Cäsar »

« Windows 7: Umstellung von xp auf Windows 7 - Excel-Dateien funktionieren nichtWindows 7: Festplatte mit BS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...