Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Treiber für Medion 95800

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und finde einfach keine Lösung.
Ich habe von meinem Notebook die Festplatte formatiert und finde nun die dazu gehörige Treiber CD nicht mehr. Die USB Anschlüsse funktionieren nicht und das Modem auch nicht. Da ich hier auf einem Dorf wohne und wir hier ohne DSL leben müssen, komme ich ohne Stick oder Modem nicht ins Internet. Nun habe ich mir auf der Medion Seite schon sämtliche Treiber runtergeladen und auf mehrere CD's/DVD's gebrannt. Leider nimmt das Notebook auch diese nicht an. Der DVD Ordner ist leer, obwohl die Treiber definitiv auf der CD sind. Die Windows CD nimmt er ohne weiteres. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich zu den Treibern kommen soll. Wenn wenigstens das Modem oder ein USB Port funktionieren würde, wäre mir schon viel geholfen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.



Antworten zu Keine Treiber für Medion 95800:

 

Zitat
Die USB Anschlüsse funktionieren nicht
Unter Windows benötigen diese keinen Treiber. Diese bringt Windows mit.
Welches Windows hast du den installiert? 
Diesen Treiber Chipsatz Treiber WIM 2070 auch installiert?
Welche gelbe Frage bzw Rufzeichen werden im Gerätemanager angeführt?
« Letzte Änderung: 02.06.12, 08:55:33 von J_Cäsar »

Danke für die Antwort.
Ich habe Windows XP installiert, bei der Installation wurde nicht nach dem Product Key gefragt. Einen Treiber Chipsatz habe ich nicht installiert, so eine CD habe ich nicht. Ich habe nur die Win XP Disk.
Im Gerätemanager habe ich gelbe Fragezeichen zu:
Audiocontroller für Multimedia
Broadcom Bluetooth Module
Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
PCI Device
PCI Modem
SM-Bus-Controller
USB (Universal Serial Bus) Controller
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Bei Medion stehen normalerweise alle Treiber auch im RECOVERY-Bereich.

Falls der mit formatiert wurde ... wende dich an Medion .

http://www.google.de/search?q=medion+support+hotline&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 8)

Alle Treiber sollte es bei Medion geben
Nimm diesen Link
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Unter Volltext suche gibst du MD95800 ein
werden dir alle deine Treiber zum Download angeboten.
Alle Treiber einzeln downloaden, ENTPACKEN und installieren. Den Chipsatztreiber zuerst
Ich nehme an, dass es die WIM2070 Treiber sind.
Ansonsten ebenfalls die gleiche Seite und in der ersten Zeile die SN Nr,, diese findest du am Boden des Lappi, eingeben. Treiber download usw. Zum Download suche einen Bekannten mit flotterem Netz.
"Habe nur XP installiert"- Welche Version und welches SP? 

« Letzte Änderung: 02.06.12, 12:34:23 von J_Cäsar »

Unter Recover habe ich alles Dateien, welche factory heißen, also factory.002 bis 008 und factory.PQI
Aber darauf greift er ja nicht zu, wenn er die Treiber suchen soll. Sind das die Treiber? Ich bin leider kein großer PC Spezialist :-(.
Wenn ich auf die Dateien klicke, bekomme ich die Meldung: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Wie möchten Sie vorgehen?
Zudem ist unter Recover noch eine swconf Datei, welche auch nicht geöffnet werden kann.
Ich habe ja eine CD gebrannt, wo ich ein paar Treiber runter geladen habe. Die Treiber zeigt er mir auf jedem Notebook an, auf dem Medion zeigt er mir eine Audio CD an mit 4 Titeln, welche da gar nicht drauf sind. Ich verstehe das alles nicht.

Ich habe die Treiber gestern schon alle runter geladen und auf mehrere CD's oder DVD's gebrannt. Auf meinem neuen Laptop zeigt er mir die Treiber auch auf der CD an, aber auf dem Medion ist der Ordner entweder leer oder er zeigt mir was ganz anderes an. Er nimmt jedoch andere CD's oder DVD's, von daher kann ich mir auch nicht erklären, warum das so ist. Auf einen USB Stick kann ich die Treiber ja leider nicht speichern, da beim Medion die USB Anschlüsse nicht funktionieren.
Auf dem Medion ist Windows XP Home Edition Version 2002. Ich glaube nicht, dass da schon ein SP drauf ist.

Recover mal als iso brennen ?
Dann dort Treiber suchen lassen ?

Da ist nun guter Rat schwer zu geben. Die Treiber von der Medionseite sind alles exe Dateien. Also selbstenpackende Dateien.
Wenn du nun auf die exe klickst, wirst du gefragt wohin du die Daten entpacken willst. Hier musst du einen Ordner auf deiner Festplatte angeben. In diesen Ordner wird nun der Treiber entpackt. Nun diesen Ordner anklicken und die Setup Datei anklicken.
Oder kopiere alle Treiber welche du auf der CD hast in einen Ordner auf der Festplatte und entpacke diese von diesem Ordner. 

Als erstes möchte ich mich mal für Eure Bemühungen danken!
Kann ich die Treiber auch auf meinem neuen Lappi entpacken, ohne damit Schaden anzurichten? Ich würde dann versuchen, die Setup Dateien zu brennen, vielleicht nimmt der Medion die CD ja dann an. Auf jeden Fall nimmt er die CD, auf welcher ich die exe Dateien gebrannt habe, einfach nicht an und ich habe es schon mit einigen CD's versucht.

Ich habe noch eine andere XP CD. Home Edition SP2 von 2004. Meint ihr, ich habe eine Chance, wenn ich die draufspiele?

Sehe hier keinen Sinn, auch wenn du diesen Treiber auf deinem neuen Laptop entpackst, muss dieser Treiber mittel CD wieder vom Medion Laptop gelesen werden können. Du schreibst aber, er liest keine CD,s. Also sinnloses Verfahren.
Nochmals die Treiber liegen als EXE vor klickst du nun diese an, offnet sich wie unten dargestellt ein Feld, hier dann Extract anklicken. In der Zeile wird dir dann angegeben wo du diese Treiber finden kannst. In meinem Beispiel C:/Medion
Grundvoraussetzung ist allerdings, dass deine CD glesen werden kann
Antwort bezieht sich auf oberen Beitrag

 

« Letzte Änderung: 02.06.12, 13:02:41 von J_Cäsar »

Was nun XP Home 2002 SP2 anbelangt, versuche diese zu installieren, wenn es nicht anders geht. Möglich, dass diese Version deinen Chipsatztreiber schon erkennt und somit die USB Treiber installiert. Somit hast du dann deine USB Ports zur Verfügung.

Ja, das ist eben das Problem. Er liest nicht alle CD's, die XP CD liest er ohne weiteres. Und ohne CD, ohne Modem und ohne USB Funktion komme ich hier einfach nicht weiter. So ein Mist  >:(

Ist mir etwas rätselhaft, warum keine CD und USB funktionieren, aber versuche es mit der SP2 Version.
Kann ja nichts danabengehen als Zeitaufwand.
Aber richtig installieren. Partition löschen, neu anlegen, NTFS formatieren und installieren.


« Windows 7: keine soundkarte, windows 7 was mache ich jetzt??Eee PC X101H Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....