Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext.Festplatte öffnet nicht.

Hilfe:
Meine ext.öffnet nicht,es erscheint:
Auf ext.Festplatte kann nicht zugegriffen werden.
Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
Vielen Dank im Voraus
pww


Mein Computer-System:Win XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Fehlermeldung: siehe oben



Antworten zu Ext.Festplatte öffnet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob der Festplatte überhaupt ein Laufwerksbuchstabe vergeben worden ist ?

Gruss A K

Platte mal auf Fehler prüfen.(chkdsk)
Start>Ausführen>cmd eingeben-Enter
chkdsk /f H: Enter (H: steht für den Buchstaben der externen Festplatte,entsprechend ändern,wenn anderer Buchstabe zutreffend ist)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zusätzlich zu Antwort 1 u. 2:

besser diesen Befehl eingeben:

chkdsk /f /r ....dann werden eventl. auftretende Fehler gleich korrigiert  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste erst mal geklärt sein ob die Platte per Laufwerksbuchstabe ansprechbar ist.

Ich würde lieber erst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener Platte sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie in meiner Frage beschrieben öffnet sich die ext.
Festplatte nicht.In der Computerverwaltung erscheint
die Festplatte,jedoch ohne angegebenem Dateisystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat es wohl das Dateisystem zerschossen.
Neu formatieren wäre eine Möglichkeit.


« PC neu aufsetzen geht nichtBenutzer-funktioniert-mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...