Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sehe ich, welche Programme im Hintergrund geöffnet sind?

Hallo Zusammen.
Als ich mich das letzte Mal an meinem Computer anmeldete, kam eine Meldung, dass zu viele Programme geöffnet seien. Ich habe jedoch nichts geöffnet. Wahrscheindlich sind diese Programme im Hintergrund offen. Wie sehe ich diese Programme? Und wie kann ich die schliessen? Vielen Dank für di Hilfe :))

Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Wie sehe ich, welche Programme im Hintergrund geöffnet sind?:

Ausführen > msconfig

Gruß
Bosco

PS: Klick auf Start > Klick auf Ausführen - msconfig eingeben > Klick auf Systemstart

« Letzte Änderung: 03.06.12, 19:24:55 von Bosco »

 

Zitat
Wahrscheindlich sind diese Programme im Hintergrund offen
Wenn Programme im Hintergrund offen sind, redet man gerne von Diensten. Da hilft dieser völlig laienhafte Tipp
Zitat
Klick auf Ausführen - msconfig eingeben > Klick auf Systemstart 
nur wenig bis gar nichts. Denn dort verbergen sich wirklich nur ein paar Programme.
Also mal die Dienste durchforsten - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste. ;)
...Also mal die Dienste durchforsten - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste. ;)

Das wäre bei mir der 2. Schritt gewesen. Dazu gehört aber auch das:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Bosco
... Da hilft dieser völlig laienhafte Tipp  nur wenig bis gar nichts. Denn dort verbergen sich wirklich nur ein paar Programme....

Da habe ich schon sehr viele offene Programme gesehen - von wegen laienhaft!

 

Zitat
Da habe ich schon sehr viele offene Programme gesehen
Möglich, aber genau das sieht man auch im Taskmanager. Also doch sehr laienhaft. ;)

Mach Affengriff!!!!!!!!!!!
Verstanden??????????????
Dann is der Taskm. offen
dann reitest de auf prozesse
dann rechtssssklick auf den prozzzz
dann prozess beenden
bestätigen
dann bisdu ihn looossss!!!!!!!!!!!!!
 :D:D:D:D:D:D:D

... doch sehr laienhaft.....

O.k., ich bin Laie, wie vermutlich die Meisten hier in diesem Forum, sonst wären sie nicht hier.
Sicher ist aber, dass ich, wenn ich ein Experte wäre, nicht nur einfach Tipps geben, sondern auch auf die Risiken, wie sie z.B. beim Löschen bzw. Deaktivieren von Diensten entstehen können, hinweisen würde.

Bosco   
« Letzte Änderung: 05.06.12, 16:33:20 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

STRG+ALT+ENTF > Taskmanager;
dort kannst du dich unter PROZESSE "informieren"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ansonsten unter AUSFÜHREN "msconfig"
da kannst du bei DIENSTE und SYSTEMSTART schauen

P.S.: Stimmt schon: SEHR laienhaft

STRG+ALT+ENTF > Taskmanager;
dort kannst du dich unter PROZESSE "informieren"

Siehe Antwort 6! Noch eine Möglichkeit: Rechtsklick auf Taskleiste.
..ansonsten unter AUSFÜHREN "msconfig"
da kannst du bei DIENSTE und SYSTEMSTART schauen..

Siehe Antwort 1!

Ich denke, der Anfrager kennt nun gut die Möglichkeiten, wie man sehen kann, welche Programme und Dienste laufen. Jetzt wären noch ein paar Sicherheitstipps von den Experten sinnvoll. Wenn die aber nicht kommen, dann gibt es zum Glück ja Google.

Bosco

laienhaft hin oder her ich will einfach die Programme schliessen/Dienste verwalten etc.. wie auch immer ;) Ich danke euch auf jeden fall für die Info's und die Hilfe! :D


« Warum funktionieren meine Youtube videos nicht?Probleme beim installieren von Windows-Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...