Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zugangskonto Admin und Standard

Hallo,
habe Windows 7 Home Premium.
Bisher hatte ich nur ein Konto, welches als Administrator geführt wurde.
Jetzt habe ich ein zweites eingerichtet, als Standardkonto.
Damit die Dateien/Ordner und der Desktop nicht durheinander kommen, habe ich ein zweites eingerichtet udn als Admin eingerichtet und das erste (bereits vorhandene) habe ich als Standard umbenannt.
1.) Ist das so in Ordnung? Bin ich richtig vorgegangen?
2.) Braucht mann immer zwei Konten, auch bei nur einem Benutzer, eins als Admin und eins als Standard?



Antworten zu Windows 7: Zugangskonto Admin und Standard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch hier werden die Meinungen auseinander gehen.

Mir reicht ein Konto mit Administraor-Rechten.
Habe aber auch immer ein aktuelles Image vom System.

Das mit dem Standard-Benutzer ist mir zu umständlich, das darf man nicht und das darf man nicht usw.

Aber jedem das Seine.

ich habe

1. DEN Administrator
2. MICH als User mit Admin-Rechten
3. Mich als eingeschränkten User

eingerichtet.
Der Lap startet automatisch ohne PW-Eingabe "eingeschränkt

Im Normalfall & im Internet bin ich "eingeschränkt" .

Es sei denn ,etwas braucht wirklich Admi-Recht ,dann lass ich es "als Admi ausführen" ... , muss dann halt das entspr. PW eingeben.  

« Letzte Änderung: 04.06.12, 11:32:13 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich dann bei (2 oder 3 Benutzern) es so einrichten, dass automatisch bei der Anmeldung am Computer nur der Benutzer (nr. 3 am Beispiel oben) mit den eingeschränkten Rechten angezeigt bzw. angemeldet wird, ohne dass die anderen zu sehen sind unc ich immer zwischen den 3-en unterscheiden muss?

Gibt es eine plausible Erklärung, daß eingerichtete Benutzerkonten beim PC-Start "versteckt" werden?
Das BS ahnt doch nicht, wer tatsächlich auf der Tastatur "herum hackt". Mehrere Benutzerkonten = individuelle Zugangspaßworte - sonst kann man sich den Ganzen Schmus doch sparen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der gedanke war nicht zu verstecken, sondern einfach nur einen benutzer auf dem schirm zu haben und nicht jedesmal zwischen 3 auswählen zu müssen. war nur so eine frage, da ich aus der antwort vorher meinte rausgelesen zu haben, dass das einloggen automatisch mit einem festgelegten möglich ist.

Hallo,

auch hier werden die Meinungen auseinander gehen.
Auseinandergehen? Es ist normalerweise eine gängige Praxis, nur mit normalen Benutzerrechten zu arbeiten, ma holt sich erst dann höhere Rechte wenn man sie auch wirklich braucht!
Zitat
Mir reicht ein Konto mit Administraor-Rechten.
Habe aber auch immer ein aktuelles Image vom System.
Das mit dem Standard-Benutzer ist mir zu umständlich, das darf man nicht und das darf man nicht usw.
Joa, die Schädlinge freuen sich, die dürfen dann ja auch alles  ;)
Zitat
Aber jedem das Seine.   
Ja unter Windows ohne Adminrechte kann schon eine Qual sein, deswegen surft ja auch jeder Hanswurst mit Adminrechten - hinzu kommen noch weitere Elemente in der Fehlerkette die die eigentlich Katastrophe ausmachen
Sicher ist der Verzicht auf Adminrechte für den alltäglichen Umgang mit dem PC nicht das Ultimative aber schonmal ein wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung, UAC hin oder her.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar
"ich habe

1. DEN Administrator
2. MICH als User mit Admin-Rechten
3. Mich als eingeschränkten User"

1 kann ich einrichten, 3 auch, aber wie kann ich 2?

 

Neuen Benutzer einrichten;
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Anderes Konto verwalten - Neues Konto erstellen (Name und Bild festlegen)
Dieses Konto mit Administratorrechten versehen (über Eigenen Kontotyp ändern)

Letztlich ist es vermutlich ein gleiches Konto wie es bereits existiert unter 1)
Es geht nicht aus den bisherigen Aktionen hervor, daß 1) das "versteckte Administratorkonto" sei wie hier beschrieben: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-das-versteckte-administrator-konto-aktivieren-und-sichtbar-machen/


« Win XP: Dual-Boot Partitionieren Formatieren AnleitungWindows XP: Windows bleibt bei dateisystemprüfung hängen und macht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...