Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ordner Programme - keine Freigabe

ich will eine datei in einem programmordner durch eine andere ersetzen.

jedoch ist der ordner c:\programme nicht zu öffnen und auch dir freigabe funktioniert nicht.



Antworten zu Windows 7: Ordner Programme - keine Freigabe:

Ist das der Ordner mit nem Schlossymbol? Wenn ja ist das ein alter Hut  ::) vgl. http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/121208-windows-7-wie-kann-man-ordner-mit-schloss-symbol-oeffnen.html#post945885

 

Zitat
Die Lösung: Diese "Ordner" wie "Dokumente und Einstellungen" sind gar keine. Das ist eine Verknüpfung auf C:\User bzw. C:\Benutzer. Diese dienen lediglich dazu, alte Software die eben auf feste Ordner wie "Dokumente und Einstellungen" zugreift automatisch auf die neuen Pfade unter Win7 umzulenken.

Darum gibt es auch Links für die englische Schreibweise "Documents and Settings" und auch für den Programme-Ordner der nun ja "Program Files" heißt gibt es eine Verknüpfung "Programme". Usw. ...

In diesen "Ordnern" ist also gar nichts drin weil es keine sind und es funktioniert wie bemerkt weder eine Rechtevergabe noch Besitzübernahme. Im Zweifelsfall machst du höchstens die Verknüpfung kaputt und einige Software könnte dann deswegen nicht mehr richtig funktionieren.

Diese "Ordner" äh Verknüpfungen sieht man ja nur wenn man alle versteckten Dateien und Systemdateien einblenden läßt.

Es sind aber nicht alle Ordnereinträge mit Schloß solche Verknüpfungen. Bei manchen wie "$Recycle.Bin" ist es ein normaler Ordner der gesperrt ist und in den man nach UAC-Rückfrage dann ohne weitere Tricks reinkommt.

« Windows 7: Datenträger kann nicht initialisiert werdenXP-Start hängt: Desktop bleibt leer, Taskleiste wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...