Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asrock N68C-S Bios-Update

Ich nöchte einen älteren Rechner fit machen.
Bei der Verwendung eine USB-Tastatur stellte ich fest, dass die nicht korrekt erkannt wird und nicht verwendbar ist.

Da weder eine Treiber-CD dabei war, noch von Win XP ein Treiber bereit gestellt werden kann, liegt die Vermutung nahe, dass es ein BIOS-Problem ist.

Das Mainboard  AsRock N68C-S hat  BIOS v1.20.
Ich habe versucht die aktuelle Version 1.60 zu installieren, was nicht gelang. Die Windows-Version gibt den Fehler 'Error: FILE ROM ID incorrect' aus und der Instand-Flash findet die Datei nicht.  :-\

Was mache ich falsch? Was kann ich machen?

Mein System:

AsRock n68c-s, WinXP Prof SP3
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Danke im Voraus!

Gruß,
NotANerd



Antworten zu Windows XP: Asrock N68C-S Bios-Update:

Das Board Asrock N68C-S wird auf den AsRock-Downloadseiten zweimal aufgeführt aufpassen !

N68C-S UCC - neueste BIOS-Version = 1.60 (Instant Flash/Update per DOS-Diskette/Update unter Windows)

N68C-SE - neueste BIOS-Version = 1.10 (Instant Flash/Update per DOS-Diskette/Update unter Windows)

Wer noch nie BIOS-Updsate durchführte, sollte unbedingt hier lesen:
BIOS-Kompendium: http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
BIOS-Intern: http://www.bios-info.de/4p92x846/inhpt.htm

Ergänzung:
Weil bisher schon BIOS-Version 1.20 installiert war, ist anzunehmen, daß
die erste Variante: http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=N68C-S%20UCC&o=BIOS korrekt ist  ???
Du hast nur die "Instant Flash" Variante erfolglos erprobt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Version  N68C-S UCC http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=N68C-S%20UCC&o=BIOS versucht.

Die Instant-Version wird nicht gefunden, wenn ich im BIOS die Update-Funktion verwende.

Bei der Windows-Version erhalte ich wie gesagt die Fehlermeldung 'Error: FILE ROM ID incorrect'.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe nach einigem Hin und Her nun die richtige BIOS-Version gefunden und ein Update durchgeführt.

Danke für die Hinweise.

Gruß,
NotANerd


« Windows XP: PC geht immer an und aus.Windows 7: Laptop startet nach Standby (Inaktivität) neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...