Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista Update / Display zeigt keine 'rote Farbe' mehr

Hallo,
ich bin relativer Anfäger und weiß mir nicht mehr u helfen.
Vor drei Tagen habe ich das optionale 'Nvidia GForce Display Update' über den Windows Updater installiert. (Windows Vista)
Als ich ihn nun nach drei Tagen wieder eingeschaltet habe ist die Farbe stark verändert.
Alles ist ziemlich bläulich, rot sieht wie schwarz aus, alles ziemlich dunkeler... ansonsten läuft er normal, bis auf dass es beim scrollen manchmal hakt.
Habe alle Einstellungen die ich so kenne, also am Bildschirm selber, in der Systemsteuerung, Farbverwaltung, Gerätemanager überprüft und kann nichts festellen.
Den Grafiktreiber über Gerätemanager deinstalliert und neu installieren lassen.
Dann eine Systemwiederherstellung kurz vor der Update installation durchgeführt.
Hat alles nichts geholfen.
Habe einen Fujitsu Siemens Rechner, mit GForce 8400 Grafikkarte, Mainboard von asus....
kann mir irgendjemand helfen, dass ich meine Farbe wiederkriege???
Hat es überhaupt etwas mit dem Update zu tun? Ist die Grafikkarte im A.... oder vielleicht doch nur eine Einstellungssache?
Bringt vielleicht ein Bios-Update irgendwas???
Danke schon mal!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista Update / Display zeigt keine 'rote Farbe' mehr:

Boote doch mal eine LinuxLiveCD,ist dort auch die vertauschte Farbe zu sehen ist die Grafikkarte defekt.Wenn die falsche Farbe schon beim Bios Boot auftritt ganz sicher,Kabel und Monitor ist sehr selten die Ursache,falls ein anderer Monitor da ist,mal versuchen.

Sonst den Nvidia Treiber restlos entfernen und neuaufspielen.

http://www.netzwelt.de/download/6684-driver-cleaner.html


« Eintrag in Menu löschenWin XP: bleibt beim hochfahren stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...