Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bleibt beim hochfahren stehen

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ich hier mehr Erfolg habe. War in einem anderem Forum und die meißten der dort anwesenden, geben "neunmalkluge" Ratschläge. Nicht alle.

Mein Problem.

Habe eine Festplatte ausgebaut, zu einem PC-Fachmann gebracht und dieser hat die Partition verändert.

Nun habe ich diese wieder eingebaut und beim hochfahren, bleibt er stehen im blauen Startfenster mit dem Windowslogo.

Nach diversen Ratschlägen, habe ich die FEstplatte überprüfen lassen (mit dem eigenen EIZA Tool und auch, da HP Rechner, mit dem Tool von Hp) und bin der Meinung, die ist noch ok. Habe versucht diverse andere Maßnahmen zu tätigen, alle ohne Erfolg.

Ich weiß das die letzte Instanz nun eine neu Instalation ist. Allerdings frage ich mich, woher sowas komme kann. Zumal meine Maus in dem "eingefrorenen Fenster" noch funktioniert.

Was hat der PC- Fachmann gemacht?

Die Partition wo die ganzen Programmen unter anderem auch das xp war von 10 Gb auf 30 Gb vergrößert.

Das kann man auch erkennen. Beide partitionen sind vorhanden.

Sollte einer einen Tipp haben, freue mich sehr.

Grüße
Reiner



Antworten zu Win XP: bleibt beim hochfahren stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich dachte eigentlich ich kenne XP, aber dieses Bild kann ich mir nicht vorstellen:

Zitat
bleibt er stehen im blauen Startfenster mit dem Windowslogo

Was bringt der abgesicherte Modus ?

Zitat
Das kann man auch erkennen. Beide partitionen sind vorhanden.
Wie und wo kann man das sehen ?
 

Hallo,

beim hochfahren von xp kommt erst das schwarz hinterlegte WindowsBild mit dem großflächigen Logo. Anschließend wechselt es in den blauen Bildschirm (mit oben und unten einen dunkelblauen Rand, dazwischen ist auch der STatusbalken zu sehen) mit dem kleinen Windows xp schriftzug samt logo.

Als nächstes käme dann das anmeldefenster. Aber halt bei dem vorgenannten bleibt er stehen.

Abgesicherter Modus ist nicht, komme zwar bis dahin, dann macht er aber immer wieder einen neustart.

Die Partitionen habe ich gesehen, als ich mit der xp CD booten wollte bzw. habe und dort R für Reparatur gedrückt habe, dann kommt man mit diversen Schaltern und Eingaben in den Bereich, wo man die Partitionen als Mengenangaben MB sehen kann. Unter anderem ist hier auch eine unbenannte Partition (ich nenne dies mal so) zu sehen, wo dann das EIZA Tool hinterlegt ist. 16 MB. Das, das habe ich jetzt gelernt, ist aber wohl normal.

Ich hoffe dsa hilft Dir und ebenso hoffe ich, Du hast evtl. einen Lösungsweg.

Würde mich freuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, da wir eine Wiederherstellungskonsole haben könnte man mal ein
chkdsk c: /p /r
über die Platte laufen lassen. 

Ja, das ist richtig. Hatte ich auch schon überlegt.

Leider, da es nicht mein Rechner ist, weiß ich nicht, ob ein Zeitpunkt eingestellt ist und 2. als ich in der Eingabeaufforderung war und cdhsk eingegeben habe, hat mir die "help" immer genannt, das dies nicht korrekt sei. Aber der Punkt ist schon richtig, wäre nochmal ein Punkt darann zu gehen. Danke Dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeitpunkt eingestellt für was ?

2. als ich in der Eingabeaufforderung war und cdhsk eingegeben habe, hat mir die "help" immer genannt, das dies nicht korrekt sei.
was mich auch nicht wundert wenn du es so geschrieben hast.

Richtig: chkdsk c: /p /r 

« Windows Vista: Windows Vista Update / Display zeigt keine 'rote Farbe' mehrWindows XP: Rechner fährt nicht komplett hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...