Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eintrag in Menu löschen

Leider muss ich so unpräzise sein, da ich mich nicht besser auskenne!
Mein Problem: Auf einem älteren Rechner habe ich immer noch XP installiert, weil ich darauf ein paar ältere Programme drauf habe, die ich immer noch brauche. Auf einer zweiten Partition (D) hatte ich Win7 installiert und Win7 hat dann ein Menu angelegt, um beim Booten zwischen XP und Win7 wählen zu können. Wie dieses Menu heißt, weiß ich leider nicht. Win7 habe ich auf dem Rechner wieder gelöscht, indem ich einfach die Partition D gelöscht habe. Jetzt ist diese Menu beim Booten natürlich immer noch da und das hätte ich gerne weg.

Wie bekomme ich dieses Menu wieder weg??

Mfg
fred2



Antworten zu Eintrag in Menu löschen:

Danke!
Die Reparatur mit der XP-CD hat es gebracht. Alles wieder in Ordnung.
fred2

Nachschlag:
Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, war das Menu weg und XP ist direkt gestartet. So weit so gut. Jetzt muss aber Nostradamus oder ein anderer Schlauer ein bisschen "tiefer graben", denn inzwischen habe ich auf dem Rechner parallel zu XP die letzte Version von Ubuntu installiert und was bietet mir grub beim Booten? Grub bietet mir Windows7 neben Ubuntu an. Ich hatte schon befürchtet, dass mein XP gelöscht ist, aber nein, wenn ich beim Booten Windows7 anklicke, startet mein altes XP. Jetzt könnte ich es ja dabei belassen, aber wo holt grub das her? Wo steht das immer noch? Weiß das jemand???

Mfg
fred2

 

Zitat
Wo steht das immer noch? Weiß das jemand???
Dann schau mal hier unterhalb von "Ändern der Datei "Boot.ini"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;289022&sd=tech

Hallo Fixboot,

danke für Deinen Beitrag. Dein Tipp hat mich nicht weiter gebracht. Da hatte ich auch vorher schon gesucht.
Da ich eine Sicherung meines XPs gefunden habe, habe ich die ganze Festplatte neu formatiert und hoffe, dass das jetzt alles weg ist.
Problem anders gelöst, aber es geht mir nicht mehr länger auf die Nerven.
Mfg
fred2


« Läßt sich ein abgestürtzter Pc auch aus der Ferne (Internet) Starten?Windows Vista: Windows Vista Update / Display zeigt keine 'rote Farbe' mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...