Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich die festplatte löschen und neu installieren?

Wie kann ich die Festplatte beim PC löschen? Zu langsam und stürzt immer wieder ab.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich die festplatte löschen und neu installieren?:

Dies geht alles mit der XP Install CD
Hiermal lesen
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=519

 

Zitat
Zu langsam und stürzt immer wieder ab
Ist kein Grund, die Festplatte samt System formatieren. Wenn Dein Auto mal nicht anspringt, rufst Du doch auch nicht gleich den Schrotthändler, oder doch?
Wie definierst Du "zu langsam"? Und "stürzt ab" bei was und seit wann genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist kein Grund, die Festplatte samt System formatieren.
Ist aber empfehlenswert - auch wenn die Fraktion der Dauereparierer das als Sakrileg empfindet.
Ein nicht so erfahrener User wird sein verbogenens Betriebssystem kaum wieder gerade richten können - weder mit WunderZauberTuning- Tools, noch mit den meist fragwürdigen Reparaturvorschlägen der Superreparaturspezialisten.
Da ist ein grundsätzlicher Neuaufbau schon recht empfehlenwert.
Hier meine Empfehlung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

Jürgen
                                                   
« Letzte Änderung: 26.06.12, 08:02:09 von jüki »

laut Überschrift geht es aber um XP nicht um Windows 7
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, J.Walker. Ich entschuldige mich für meinen Irrtum und habe den Link sofort geändert.
Vielen Dank für den Hinweis.

Jürgen

Gerne geschehen, bedenke " auch Genies können sich mal irren."  ;D


« Windows 7: Bildschirm schwarz oder Strom Komplett Weg nach Game StartWindows 7: Netzwerksymbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...