Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Win7 neuinstallieren - wie?

Hallo,
bei mir ist leider ein Bundespolizei Trojaner aufgetaucht...

Denke das beste ist Win7 zu formatieren und neu zu installieren.

Aber wie gehe ich jetzt vor? Habe ein Asus G73J und Win7 Home Premium. Hatte damals 5DVDs erstellt als Recovery.

habe nun die 1. eingelegt und im Bios auf DVD Laufwerk an 1. Stelle gesetzt aber es startet nicht von der DVD...

Wie kann ich das denn jetzt noch machen?
Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Danke!



Antworten zu Win 7: Win7 neuinstallieren - wie?:

Irgendwie scheint es die DVD nicht zu erkennen!

Hab sie ja im PC von wo ich schreibe eingelegt um zu gucken das die Reihenfolge auch stimmt, und da wurden die auch erkannt. Nur ob sie zu "lesen" sind für den Fall dieser neuinstallation weis ich nicht.

Hab im abgesicherten Modus gestartet und bei Systemsteuerung zu Wiederherstellung->neuinstallieren und beim neustarten dann weiteer gedrückt und jetzt kommt die Meldung das kein Windows Installations DVD drin ist.

Hmm was mach ich denn nun?

Am besten lade Win7 kostenlos herunter,brenns neu installieren,anschliessend die Backups zurückspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dir wird wohl keine Andere Wahl bleiben als Windows neu zu installieren wie Samsuk beschrieben hat. Scheint als hättest du die Recovery CD nicht Bootfähig gebrannt.
Hier,
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
kannst du Windows 7 (64Bit) herunterladen. Den Key hast du ja.

Kannst Du nicht von der RECOVER-Partition booten ?

Denn sonst fehlen die Treiber...es sei denn, Du kannst die DVD normal öffnen (da nicht als ISO = Bootbar gebrannt)und findest dir dort .

Wie startet man denn diese Recovery Partition?

Da ,wo man auch die DVD zum booten auswählt .
F8 oder F12 direkt beim Start ??

in Zukunft mit Image arbeiten ...
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

ist doch nicht teuer... 

« Letzte Änderung: 14.07.12, 11:31:59 von Ava-Tar »

Wie es scheint gibt es keine Recovery Partition... wenn ich das richtig übersetzt habe...

dann bleibt wohl wirklich erstmal nur die Lösung Win7 neu runterzuladen.

Die Datei ist ja etwa 3GB groß. Aber entpacken muss ich die dann nicht erst vor dem brennen oder? Also meine wieviel DVDs ich brauche, auf eine passt 4,7GB. wenns bei den 3GB bleibt reicht ja eine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein entpacken brauchst du garnichts. Brenne die ISO Daten als "Datenträgerabbild" auf die DVD. Dann kannst du von dieser Booten.

Ja, ja Handbuch vom Hersteller wird ja nur zum Spass mitgegeben.
So steht auf Seite 18 im Handbuch
 

Zitat
Benutzen der Wiederherstellungspartition:
1.   Drücken Sie während des Starvorgangs <F9>
2.   Drücken Sie die <Eingabetaste>, um Windows Setup [EMS
Enabled] auszuwählen
 
Scheinbar hat dieses Notebook doch eine Recovery Partition.
Sollten aber DVD,s beigewesen sein, steht dann auf Seite 19.
 

« Win XP: Win 7 zeigt kein richtiges Bild nach Pc StartWindows XP: Blauer Bildschirm mit Meldung: STOP: c0000221 (falsche Prüfsumme für D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...