Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP neuinstallieren nur...

...mit recoverie cd! Geht das? 



Antworten zu Win XP: XP neuinstallieren nur...:

Hallo flowfy

Kommt auf die Recovery CD an. Von welchem Hersteller ist die denn? Aber in den meissten Fällen funktioniert dies Problemlos.

Grüsse

Chris

Es steht drauf Smartbook Recovery CD-Rom und das sie nur für Backups oder zum Recovern benutzt werden darf und sie ist von Microsoft. Wie muss ich denn beim neuinstallieren vorgehen?

Ganz im allgemeinen kannst du es wie folgt versuchen:

1. Von der CD booten.

2. Falls die Windows Installation startet, kannst du da weiter machen.

3. Oder es erscheint ein Menü mit Anweisungen.

Passieren kann nicht viel. Versuchs mal.

Falls was unklar sein sollte, frag einfach.

Datenverlust, wenn ein Image zurückgespielt wird. Auch wenn nicht formatiert wird.

gibts da vielleicht ein tutorial weil ich habe davon so null ahnung meine fesplatte ist in 2 teile geteilt muss ichdann beide formatieren und wie funktioniert das mit dem recovern wenn ich die cd einlege kommt win xp installieren aber wenn ich es auswähle steht da das ich eine neuere version als auf der cd habe

kann mir bitte jemand helfen steh grad ganz schön aufm schlauch

Zuerst auf die 2. Partition einmal alle wichtigem Daten (Einstellungen, E-Mails, Eigene Dateien ...) exportieren oder rüberkopieren.

Wenn die Bootreihenfolge im Bios paßt, startet der Rechner von der CD-ROM und es erscheit ein Hinweis ob man von der CD starten will. Erscheint diese Abfrage nicht, so muß im Bios die Bootreihenfolge abgeändert werden.
Siehe auch einmal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-212854-15.html

Bei der Installation nur das Laufwerk C mittels "L" löschen und anschließend bei der Installation mit NTFS neu anlegen lassen. Es werden alle Daten auf Laufwerk C gelöscht, daher - s.o. - die Daten sichern

also wird nur c gelöscht die partition d bleibt erhalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja - Partition "D" bleibt erhalten

Gruß raipa
 

Solange nicht die Partition D wissentlich ausgewählt wird, bleibt diese unverändert.
Es kommt zudem nach dem Löschbefehl nochmals eine zusätzliche Abfrage ob man die Partition X auch wirklich löschen will. Dieses muß dann nochmals mit "B" bestätigt werden. Erst danach wird wirklich gelöscht.

wenn ich bestätige das ich wirklich die festplatte c löschen wolle kommt immer ein blauer bildschirm wo steht das irgendwas mitder hardware ist und eine bestimmte datei nicht funktioniert oder so?

Was bedeutet denn "irgendetwas" im genauen?


« desktopsymbole haben eine hintergrundfarbe, kann sie nicht wieder durWin XP: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...