Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: com surrogate

Bei der Bildbetrachtung unter Windows 7 Home Premium 64Bit tritt der Com Surrogate fehler auf.

Windows wurde mit SP1 komplett neu installiert
Alle Updates wurden installiert
K-Lite Codecpack wurde insatlliert




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Bildanzeige)
Die Fehlermeldung lautet: Com Surrogate funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows 7: com surrogate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War der Fehler vor dem K-Lite Zeug auch schon drauf? Wenn nicht, wieder runter damit.

Jup davor auch schon.

http://forum.chip.de/windows-7/com-surrogate-fehler-1648386-page2.html

Hier ist ein kleiner Verlauf.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee

An Deiner Stelle würde ich 1. eine SAUBERE Trennung von Bild und Filmdateien vornehmen: Bilder (.jpg, .png usw.) im Order 1, Filme (.avi, .mpeg usw.) im Ordner 2. Außerdem stellst Du in den Ansichtsoptionen der Ordner auf Details oder Liste, aber niemals auf mittelgroße oder gar große Symbole. Und achte darauf, dass in keinem der Ordner zu viele einzelne Dateien sind. Lieber erstelle sinnvolle Unterordner\Unterordner, damit sich nicht alles auf einmal öffnet ;) Dann werden auch nicht mehr so viele Daten und sinnlose Vorschaubildchen geladen. Sollte helfen. ;)

Also:

Ich habe meine Bilder (Digicam) schon seit einigen Jahren so sortiert. Das hat alles wunderbar funktioniert... Ab und zu waren da mal ein paar Videos mit dabei - und die extra zu sortieren... Nein Danke.

Digicam/2012/25.Geburstag/Bilder <- ist ja sortiert und das für jedes Jahr usw.

Ok die Ansicht änder ich einmal (wobei das nicht sein kann!Hab hier ein Nagelneues Notebook und bin gerade eben erst von XP auf Win7 umgestiegen)

Zu viele Bilder im Ordner?! 100 Bilder sind ja nicht zu viel oder?

Und sinnlose Vorschaubildchen bei nem i7 3gen mit 8GB Arbeitsspeicher sollte doch wohl drinnen sein, oder?

Für weitere Hilfen bin ich sehr dankbar. Hab soweit alle Lösungsmöglichkeit ausgeschöpft.

MfG


« Windows XP: Videos unter Xp ruckeln.Linux / Unix: XP nach Linux installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...