Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: XP nach Linux installieren

Brauche Hilfe bei folgendem Problem. Hatte Windows XP auf meinem Rechner und nachdem ich plötzlich nur noch Probleme damit hatte (unter anderem wurden die Laufwerke nicht mehr immer angezeigt, etc..) formatierte ich die Platte und installierte Ubuntu (zur Zeit 12.04)..Mein Problem ist nun, dass  die Windows Installation CD nicht mehr startet.. Habe 3 Festplatten im Rechner (auf der größten, 320GB, ist Linux) und wollte Windows gerne auf eine zweite Festplatte (Ata Samsung SP 2514N, 250 GB)bringen..Aber trotz der richtigen Bootreihenfolge im Bios und funktionstüchtiger Festplatte klappt das nicht..Die Windows XP CD ist ok, und das DVD Laufwerk hat ja auch die Linux CD gestartet und installiert..Bin völlig ratlos, woran das liegen könnte. Ach ja, habe auch die Festplatten bis auf die für Installation ausgewählte abgenommen, trotzdem fährt PC nur hoch, ganz kurzes leuchten des DVD-Laufwerkes und sofort Neustart..Bei dem Versuch von Linux aus die CD zu installieren (sie wird da einwandfrei angezeigt), bekam ich eine Fehlermeldung, dass kein Speicherort (oder so ähnlich) gefunden wurde..Nun, ich vermute, dass Windows einfach nicht weiß, wohin das System gespeichert werden soll, aber wie kann ich das eventuell ändern ???? Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen..Danke im Voraus



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Linux


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 18.07.12, 05:42:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Linux / Unix: XP nach Linux installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mir das betriebssystem raussuchen welches ich öfter brauche, es auf dem pc installieren und dann das andere in einer virtuellen maschiene wie zum beispiel VirtualBox laufen lassen

mfg TXD

XP-CD ist mit integriertem SP3?
Daß vom DVD-Laufwerk die Daten gelesen werden erreichst du wie?
DVD-LW im BIOS-Setup als Firstboot eingestellt oder rufst du gleich nach dem Einschalten das LW-Auswahlmenü auf?
Beispiel Anleitung http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

bootmanger ändern


« Windows 7: com surrogateWin XP: Windows XP Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...