Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Startproblem

Hallo!
Mein Windows startet nicht mehr richtig. Die Ordner auf meinem Dektop werden nicht mehr vollständig angezeigt.
Die Systemwiederherstellung lässt sich nicht starten, es macht null.
Und mit F8 wenn ich versuche zu starten dann kann ich mit den Pfeiltasten nichts aussuchen.
Komischerweise läßt sich das Internet ganz normal starten.
Was kann ich jetzt tun? Weiß jemand einen Rat?



Antworten zu Win XP: Windows XP Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Windows-Reparatur durchführen.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Vielen Dank  :)
Mein Problem hat sich gelöst  ;D
Bevor das Problem auftrat hatte ich ein Update meines Anti-Virenprogramm gemacht. Automatisch hatte sich da anscheinend was "verstellt" was es wohl hinderte meine Programme beim Start ganz durch zu starten.
Nur so kann ich es mir erklären...? Denn ich hatte dann ein Häckchen in diesen Eistellungen des Virenprogramms entfernt, und schon lief alles wieder wie gewohnt.

Darf man fragen um welches Antivirenprogramm es sich dabei handelt?

avast
Wie gesagt, ich denke daß es daran lag weil ich da ein Update machte.

Aber du mußt doch Updates machen..nicht zu verwechseln mit Upgrades.
denke du hattest bei dem Avast wie du schon selbst vermutet hast, vorher was falsch eingestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denn ich hatte dann ein Häckchen in diesen Eistellungen des Virenprogramms entfernt, und schon lief alles wieder wie gewohnt.
könntest Du mir bitte sagen, in welchen Einstellungen hast Du die Änderungen gemacht, weil ich auch nach der Avast-Aktualisierung Probleme habe.

« Linux / Unix: XP nach Linux installierenWin XP: Windows XP Media Center Edition 2005 OEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...