Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Laptop (Vista) fährt nicht mehr ganz herunter. Es kommt am Ende immer eine Fehlermeldung mit blauem Bildschirm. Dies bleibt solange, bis ich selber dann den Laptop manuell ausschalte. Wie kann ich das Problem beheben?


Mein Computer-System: Microsoft Vista
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.
Ich habe mehrere neue Software installiert, wie zum Beispiel Daemon Tools. Habe aber alle möglichen Sachen wieder deinstalliert und neu installiert.

Außerdem ist das Problem aufgetreten, seiddem ich Command and Conquer spiele. Zunächst kam der Blaue Bildschirm nur ab und zu. Aber nun kommt er leider immer wieder.

Ich verwende FireFox 13.0.1 und habe ne Memory von 4 GB.


ICh weiß leider nicht mehr, was ich noch angeben könnte.
Falls ihr noch etwas wissen wollt, so könnt ihr mich gerne fragen.


Liebe Grüße,
Lilly



Antworten zu Windows Vista: Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung:

Die Meldung wäre vielleicht interessant. Kannst Du sie mit Fehlercode abschreiben?
Vielleicht ist sie auch in der Ereignisanzeige zu finden, dann kannst Du sie kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned_devine :)

Ja, kann ich gerne machen.
Bin gleich wieder da^^


lg,
Lilly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da bin ich wieder :)


Ich schreibe mal auf, was da alles steht:


A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this the first time you've seen this stop error screen, restart your computer- If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If poblems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode (...)

Technical Information:
Stop: 0X000000D1  (0XCFF30023, 0X00000FF, OXOOOOOOO8, 0XCFF30023)


das war's :(

Ach ja, mir ist aufgefallen, dass diesmal die Meldung nicht so lang ist.
Ab und zu kommt eine Meldung mit mehr Textinhalt unten.


lg,
Lilly

Oh, der Fehler ist nicht gerade gut beschrieben.
Wenn Du beim Herunterfahren ein USB-Gerät am Rechner hast, dann melde es mal vorher ab und entferne es.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nee, hab kein eigentlich kein USB-Gerät am Laptop.
Ab und zu verwende ich den Laptop-Kühler meines Mannes, der via USB funktioniert  ??? Aber die Meldung kommt auch, wenn der Kühler nicht angeschlossen ist...
Wenn beim nächsten mal die längere Meldung erscheint, dann schreibe ich das mal dann auch hier auf. Da sind bestimmt mehr Informationen enthalten.

Vielen Dank aber trotzdem :)


Da der Fehler seit dem Spiel auftritt, könntest Du auch mal nach Updates für DirectX und den Grafiktreiber suchen.
Denn "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" könnte durch ein Update vielleicht behoben werden.
 

 

Zitat
der Fehler ist nicht gerade gut beschrieben.
Doch, es gibt sogar mehrere exzellente Hinweise und Lösungen
http://support.microsoft.com/kb/973196

http://support.microsoft.com/kb/947382

http://support.microsoft.com/kb/959520

http://support.microsoft.com/kb/931365

http://support.microsoft.com/kb/946776

http://support.microsoft.com/kb/955734

http://support.microsoft.com/kb/2633799

Viel Spaß beim abarbeiten, denn eigentlich ist Vista gleich wie Server 2008, also bei Bedarf gerne noch mehr ;)

 

Sollte heißen, dass es sehr unterschiedliche Möglichkeiten gibt, den Fehler einzugrenzen, da er durch verschiedene Auslöser entstehen kann.  ::)

Aber man kann es natürlich auch unnötig verkomplizieren, statt einige Möglichkeiten erstmal auszuprobieren.

@erst.mal.lesen:
Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich kenne Dich ja inzwischen gut genug.  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erst.mal.lesen,

danke für deine Hilfe.
Soll ich denn etwa alle Hotfixe runterladen und installieren?
Soweit ich weiß, können ungeeignete Hotfixe das System schaden bzw. beeinträchtigen...

 ???


lg


« Windows XP: Win xp problem beim installierenWin 7 stürzt plötzlich ab, dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...