Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win xp problem beim installieren

Ich will win xp installieren zu erst kommt das blaue fenster und meine festplatte wird formatiert dann wird es installiert und der pc wird neu gestartet aber anstatt dann weiter zu laufen zur wahren installation sag ich jetzt mal weil es ja noch eine gibt steht da um von der cd zu starten drücken sie eine brliebige taste und es geht nicht weiter der pc startet einfach nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: Win 7



Antworten zu Windows XP: Win xp problem beim installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte an deiner CD liegen..da sie ja zu starten scheint.
Du bekommst keine Fehlermeldung dabei?
 

Die Partitionen auf deiner SSD stimmen rein gar nicht. Wenn du W7 neu installieren willst, lösche auf deiner SSD alle Partitionen und erstelle eine einzige für Win 7.
Die 100 MB erstellt W7 sich alleine bei der Installation. Die SSD muss unbedingt hinter dem CD Laufwerk als  Bootplatte im Bios eingestellt werden. Noch besser du ziehst die Zweite Festplatte vor der Installation ab.
Derzeit hast du zwei System Partitionen auf der SSD.
Würde sich nun aus welchen Gründen auch immer, Win 7 auf der Zweiten Platte eine 100 MB Systemreservierte Partition anlegen, so wird von dieser Platte gebootet. Diese 100 MB ist nähmlich die Bootpartition auf welcher sich der Bootmanager von W7 befindet.

Pardon falscher Thread
Antwort zu
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-396255-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort2(Nostradamus)
Du bist richtig Gut! und einleuchtend dabei..aber du ärgerst mich damit 8)
besonderst wenn du Recht hast....und genau gelesen etc. ;D
 

 

Zitat
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: Win 7
Kannst du nun genau schreiben was, welches System und wohin du es installieren willst?
Auch wie du vorgegengen bist. Deine Beschreibung ist nicht übersichtlich. Wenn du XP installieren willst, wenn bereits Windows 7 vorhanden ist, gibt es Probleme.
Also nochmals genau posten wie du vorgehst und was du tun willst.
Auch wäre es von Vorteil wenn du deine Hardware in etwa so posten würdest
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Also mein
Pc ist nicht gerade der neuste und da läuft das spiel league of legends nicht einwandfrei also wollte ich xp installieren habe es auch getan aber nach der installation von xp als der pc neu gestartet hat ging er nicht an sondern es stand nur da zum starten der cd drucken sie eine
Beliebige taste dies hatte ich aber bereits installiert eine fehlerneldung bekomm ich keine es geht einfach nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann nimm mal die CD raus und starte neu.

 

Zitat
wollte ich xp installieren habe es auch getan aber nach der installation von xp als der pc neu gestartet hat ging er nicht an sondern es stand nur da zum starten der cd drucken sie eine
Beliebige taste dies hatte ich aber bereits installiert eine fehlerneldung bekomm ich keine es geht einfach nichts
Ganz blicke ich mich noch immer nicht durch. Ist nun Windows 7 noch auf der Festplatte vorhanden oder nicht.
Wenn du XP schon installiert hast wie du meinst sollte nach dem blauen Bildschirm und der Treiberübertragung in den Arbeitsspeicher das XP Installationsmenü erscheinen wo du dann deine Festplatte mit den eingerichteten Partitionen siehst. Ist dies gekommen?
Die Meldung "Drücken sie ....................." nur beim ersten Mal eine Taste betätigen, beim nächsten Aufruf nichts unternehmen, sollte alleine nach eingen Sekunden weiterlaufen.
 Hier mal eine Anleitung von XP
Sieh es dir an, dann postest du wie weit XP gekommen ist. Bild Nr
http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

 

Die frage hat sich erledigt durch die geile antwort ich solle alle partitionen löschen bis auf eine vorher hatte ich 5 partitionen oder so jetzt hab ich nur noch eine und es funktioniert danke danke

Freut mich, dass dir diese Antwort geholfen hat, obwohl sie gar nicht für dich bestimmt war. ;D
Aber so läuft es manches mal ( nicht von Nostradamus)


« Windows XP: INTRO DESIGNWindows Vista: Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...