Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 stürzt plötzlich ab, dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm

Kurz zuvor gab es einen Fehler beim Grafiktreiber (weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, denn es hieß, der Bilschirm wäre wieder hergestellt), dann stürzte er plötzlich ab. Bei Neustart ist alles normal, bis zum 'Windows lädt' Bildschrim, sobald dieser fertig geladen hat, kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts reagiert. Virus schließe ich aus, denn ich habe ein gutes Anitvirus programm und zudem nichts bewusst runtergeladen im letzten Monat. Ich kenne mich nicht so aus, aber ist das evtl ein Treiberfehler? Danke schonmal!



Antworten zu Win 7 stürzt plötzlich ab, dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

An einen Treiberfehler glaube ich hier nicht - ebenso nicht an einen Schädling.
Eher an einen Hardware-Fehler.
Versuche doch einmal, den PC im Abgesichertem Modus zu starten.Wähle dort den VGA-Modus.
Und berichte.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh, hört sich nach einem Hitze-Problem an. Vielleicht solltest du mal die Hardware-Komponenten reinigen. Könnte aber auch am Arbeitsspeicher liegen. Oder an zu wenig HDD-Kapazität...
tja, kann alles mögliche sein!
Ich würde mal das Gehäuse aussaugen, um es von Staub zu befreien und (mit wenig Saugkraft!) am CPU-Kühler, an den RAM-Sticks und am Netzteil saugen.

guckst du
|
|
v

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ein Hitzeproblem gleich nach dem Rechnerstart würde ich ausschließen(natürlich muß dieser regelmäßig von innen gesäubert werden um sowas auszuschließen)
Tippe eher auf auf eine defekte Grafikkarte, deshalb zuerst mal den abgesicherten Modus wie vorher empfohlen versuchen.


« Windows Vista: Blauer Bildschirm mit FehlermeldungInternetproblem, Zertifikat nicht gefunden und IP Adresse ist ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...