Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zweites Admin-Konto erstellen, aber mit Vollzugriff

N'Abend!

Ich möchte gerne ein zweites Admin-Konto erstellen, welches ebenfalls wie der Standard-Admin Vollzugriff hat. Wie man ein Konto bei Windows 7 erstellt, weiß ich, aber nicht, wie man einem zweiten Admin-Konto Vollzugriff gewährt. Das sollte doch eigentlich möglich sein.

Könnt ihr mir bitte helfen?



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Windows 7: Zweites Admin-Konto erstellen, aber mit Vollzugriff:

Voraussetzung: Du bist als Admin mit Adminrechten unterwegs.
Nachdem das Konto erstellt wurde, gehst Du:
Start - Ausführen - Eingabe:
control userpasswords2 - Enter.
Haken oben links rein (sollte schon drinnen sein) - das neue Konto markieren - Eigenschaften.
Hier kannst du nun beliebige Rechte erteilen
- Übernehmen.
Nun das Konto markieren, mit dem gebootet werden soll - Übernehmen.
Haken raus - Übernehm,en.
Werte eintragen oder (wenn kein PW vergeben ist) leer lassen - Übernehmen, OK und fertig.
Nach Bedarf beim neuen konto den Regler in der benutzerkontensteuerung auf den gewünschten Wert stelle.
(ich stelle den bei mir auf Null)

Jürgen

Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator

also Windowsbutton(Startknopf) > CMD > rechte Maustaste > als Administrator ausführen
dann im schwarzen Fenster
  net  user  klaus  /add
  net  localgroup  administratoren
  net  user  klaus  |  findstr  Lokale

der Benutzer klaus wird angelegt (ohne Password)
klaus wird zur Gruppe "administratoren" hinzugefügt
überprüfen ob Klaus in der "lokalen Gruppe" "Administratoren" ist

oder evtl DEN Admi freischalten ?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276

 ???
 

« Letzte Änderung: 22.07.12, 12:24:18 von Ava-Tar »

Der TO ( dem meine Antwort gilt) wird es wohl verstehen ...  ::)8)

Ich gehe halt davon aus ,dass zuerst ein normales Konto mit Administrator-Zulassung erstellt wurde.
"
Dann kann man DAS "Administrator-Konto" im Nachhinein dazu anschalten.
Ich kenne keinen , der das von Anfang an aktiviert hatte .

Beispiel... (Bild oben gelöscht .)

 

« Letzte Änderung: 22.07.12, 12:52:51 von Ava-Tar »

 

Zitat
Ich gehe halt davon aus ,dass zuerst ein normales Konto mit Administrator-Zulassung erstellt wurde.
Das passiert automatisch während der Installation des BS.
 
Zitat
Dann kann man DAS "Administrator-Konto" im Nachhinein dazu anschalten.
Dazu gibt es keine Notwendigkeit.

 
Zitat
Ich kenne keinen , der das von Anfang an aktiviert hatte .
siehe oben

« Batch 'Syntaxfehler'?Windows 7: Keine Internetverbindung nach Combofix benützung (Logdatei) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...