Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installer poppt ständig auf

Hallo,
ich habe das Problem, dass ständig der Windows Installer aufpoppt, ca. 0,5s, kaum zu lesen!

Vermutlich wurde eine Installation abgebrochen, ich kann aber nicht mehr sagen welche.
Registry habe ich schon durchforstet aber nichts gefunden!
Registry Cleaner habe ich auch probiert.
Nach dem Suchen im Netz, fand ich den Verweis auf die Software "Windows Installer CleanUp Utility", die ist aber nicht mehr gültig und Microsoft verweist auf das Programm "Microsoft Fix it Center". Das habe ich ausgeführt, ohne Erfolg :(
Außerdem habe ich den Dienst sogar deaktiviert, trotzdem kommt ständig der Aufruf.

Weiß jemand vielleicht wie ich den lästigen Aufruf des Windows Installer beenden kann?

System:
Win XP SP3 Home Edition



Antworten zu Windows Installer poppt ständig auf:

Registry cleaner ist immer schlecht
welches Betriebssystem?
schon einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Fehler vom Punkt/Datum versucht zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt denn deine Systemsteuerung?
dort unter system/geraetemanager mal schauen welche Hardware ein Problem hat.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bild von Autoruns Abschnit logon dürfte helfen,den übeltäter dingfest zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte schon mal Bilder hochgeladen, waren wohl zu gross deshalb hat die erste Antwort nicht funktioniert.
Aber jetzt die Antworten auf die Fragen:
1. Ich wusste nicht, das Registry Cleaner schlecht ist :-\
2. BS: Win XP SP3 Home Edition
3. Systemwiederherstellungspunkt habe ich noch nicht gemacht
4. Systemsteuerung/System/Hardware alles i.O. => Hardware ohne Probleme
5. Bilder von Autorun habe ich angehängt (erzeugt mit CCleaner!)

Also ich sehe dort nichts auffälliges
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ???
Gruss
Jedi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann die JPG-Bilder nicht hochladen :-\
Mal sehen was ein Administrator sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlinke bilsder extern.
Es war autoruns von sysinternals gemeint,nicht ccleaner,der ebenso schlecht für die regestry ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt die Bilder, wer das Kleingedruckte lesen kann ist im Vorteil (Dateigröße 110kB)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und..

ich habe CCleaner genommen, da ich den schon installiert hatte!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

autostart vollkommen vermüllt.
Is das ein asus system? wenn ja,die dreingaben von denen sind sinnfrei.
Ich würde,wenn vorinstaliertes win7,system neu aufsetzen und dreingaben von asus weglassen.
Nero in cd sollte man auch weglassen,macht nur probleme.Angesichts von usb sticks ist die technik obsolet geworden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für den Tip mit dem Autostart.
Ich habe mal alles ausgeschaltet, was meines Erachtens keinen Sinn macht oder auf was ich verzichten kann.
Nach dem Neustart poppt der Installer nicht mehr auf.
Danke nochmal für die Unterstützng

Nun könntest du aber auch einzeln wieder jedes Element aktivieren um den Übeltäter mal ausfindig zu machen....


« Windows 7: Bei mir an der netbook tastatur erscheint anstatt Punkt ein Komma.Windows 7: 'Der Pfad ist nicht verfügbar' und ein Ordner ist verschand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...