Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haste denn fürn Mainboard (genaue Bezeichnung)?

Oder schau einfach im Bios oder im Handbuch nach Pc-Health Status oder Shutdown-Temperature

Wennst kein Handbuch hast bei msi downloaden als PDF

Gruß

Hallo Nighty,
ich habe mal nachgeschaut im Bios.
unter temperatur steht disabled.

Mein Motherboard ist ein
MSI 6570 (K7n2 Delta).

vielen Dank
gruss

Na dann kanns daran nich liegen wenns deaktiviert ist...

Seit wann haste das Problem?
Nach dem Bios/Flashen und neuer CPU?

Eventuell leigts auch am neuen Bios da sollte man eigentlich auch neu installieren, vielleicht hilft das ja schon

Gruß

das Problem ist eigentlich erst enstanden nach
der neuen CPU.

deswegen habe ich ja letze Woche neues bios aufgespielt und Treiber für Motherboard nei installiert. weil ich zuerst dachte es lage daran.

wie gesagt mein Pc arbeitet einwandfrei, spiele, surfen etc.
auch brennen von cd und dvd. sobald ich jedoch eine Video datei bearbeiten möchte friert XP ein.
das mit mehren Programmen.

Und es hilft nur noch ein Neustart. (warmstart).

alle wichtigen treiber habe ich erneuert und per MSI live update erneuert.

die Treiber für meine Grafik karte ebenso.

gruss

Ja in welcher Reihenfolge haste das alles gemacht?

War das Problem sofort nach dem CPU-Umbau da oder erst nach dem Bios-Update?

Wenn nach Bios-Update dann könnt ne neuinstallation helfen.

Wenn sofort nach CPU-Umbau könnts eher das Netzteil sein.

kannst auch noch probieren im Bios:
Reset Configuration Data
auf enabled setzten, speichern und raus, dan liest er die komplette Hardware nochmal ein.

Gruß

Hallo.
habe erst cpu eingebaut.
dann neue Mother board treiber installiert.

dann neues Bios.
nur komisch habe mir das Netzteil vor kurzen erst
neu gekauft und eingebaut.

ich werde deinen Tip mal testen. vielen Dank

gruss

Ja jetzt haste aber noch ned gesagt wann er zum erstenmal eingefroren ist...

Nachem du alles 3 gemacht hattest oder wann genau...

Könnte dann auch an den Chipsatztreibern liegen, weil Nforce treiber öfters mal schwierigkeiten machen

Normal solltest Chipsatztreiber mit dem Setup der jeweiligen Treiber deinstallieren und dann erst die neuen aufspülen.

Kannst ja so mal probieren und die alten wieder draufmachen(wennst noch weisst welche Version das war) obs dann weg ist

Gruß

hallo.
ich meine das einfrieren kamm nach dem einbau
des neuen Cpu.

aber das es daran liegt? ???
werde noch mal die nforce treiber direkt vom
nforc nicht von msi installieren.

gruss

Hallo,
ich habe nun die treiber erneuert für Nvidia Chipsatz.
aber das Problem ist immer noch.
ich denke mal das ihr recht habt, es könnte was
mit der grafik karte, cpu kühler, und netzteil zu tun haben.

ich danke euch für eure bisherigen tips.

gruss



Ich habe mit dem Programm mal meine CPU temperatur gemessen.
ich denke weil sie zu hoch ist....
passiert der fehler.

gruss

Ja und welches is die CPU-Temp?
Die 59 oder 51?

Aber eigentich egal sind beide noch im grünen Bereich.
Die CPU is für bis 90Grad ausgelegt.

Auch wenn die Temp über nen Fühler ausgelesen wird unter der CPU und deswegen noch 15-20 Grad draufrechnest biste immernoch innerhalb der Toleranzen.

Is die Temp jetzt im Ruhezustand oder isser da grad ausgelastet?

Lass mal irgendwas laufen das er ausgelastet ist und schau dir dann die Temps an.

Gruß

Hallo zusammen, noch mal vielen Dank für eure Tips und Ideen, ich habe das Problem gelöst.
mein PC friert nun nicht mehr ein.
habe eben eine DVD erstellt aus mpeg in 20 Minuten.
der fehler war. ich habe die Auslagerungsdatei die Windows erstellt auf 700 MB begrennzt. und die Systemleistung auf Programme optimiert nicht auf System cache. Ich denke mir mal gerade bei DVD erstellung braucht Windows grössere Auslagerungsdateien wie im "normalen" Betrieb.

ich habe nun eingestellt, windows verwaldet den System cache selber.
und das Problem ist hiermit beendet.

nochmals vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.

gruss


« Win XP: nochmal: unerwünschte pop-up´s verhindernWin XP: sp2 entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...