Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nochmal: unerwünschte pop-up´s verhindern

nochmal zu unerwünschte pop-up-fenster verhindern...
habe den nachrichtendienst erfolgreich deaktiviert. hatte aber zum beispiel hier in eurem forum mindestens 10 mal ein pop-up irgendeiner spiele-download-seite zuzumachen. wie kann das sein??
muß dazu sagen, daß gestern von meinem pc-putzer "xp-clean" (www.xp-clean.de) die mitteilung kam, daß sich ein wurm auf dem rechner eingeschlichen hat. name war sucatreg... und noch was hinten dran. seit tagen hatte ich ohnehin das gefühl, das was nicht stimmt. dachte erst, die maus ist kaputt, dann gingen mails verloren und der rechner "stand" immer mal. kann das damit zusammenhängen? und was sollte ich jetzt gegen die neuen pop-up´s und ggf. mit den anderen schwierigkeiten tun?? schon mal vielen dank, ilona ???



Antworten zu Win XP: nochmal: unerwünschte pop-up´s verhindern:

erstmal virenscanner draufmachen (z.b. antivir personal), durchlaufen lassen und den wurm entfernen lassen. dannn würd ich auch mal xp-antispy installieren und überall ein häkchen setzen. und gegen die popups entweder anderer browser (opera...)
oder mal google-tooltbar 2.0 installieren,da ist auch nen popup-blocker drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Popup behandeslt du am besten so: Minimieren und in der Taskleiste lassen, es kommt dann nicht wieder hoch. Wenn du es schließt, wird es beim nchsten Seiteanaufbau wieder geöffnet.

hallo, noname. danke erst mal. die personal-antvirus-software hab ich mir heute morgen runtergezogen. sie hat den wurm nicht mehr gefunden., vielleicht hat xp-clean doch reagiert, auch wenn das für mich nicht ersichtlich war. die fehler mit der maus (unsauberes markieren, auf einfachklick wie auf doppelklick reagieren, kein "ziehen" möglich) sind aber noch da. wüßt ich gern, wie ich das reparieren kann. die toolbar von google hab ich mir runtergeladen. arbeite aber mit aol und nicht mit dem explorer, so daß die mir in aol nichts nützt. schaden tuts aber auch nichts ;-)bei der page antispay bin ich auf einer dialerpage gelandet. war ziemlich erschrocken, als mein neues antivir (fein gemacht!) jeden download mit "gefährlich" kommentierte. meintest du vielleicht eine andere seite?? nette grüße

hallo, dr.nope. danke für den tip. hat leider nicht funktioniert. das pop-up kommt bei jedem klick auf eine eurer funktionen wieder hoch.  :-[
und nun ???
nette grüße, i.b.

Ich nehme zum Surfen den "Crazy Browser". Der blockiert (fast) alle Popup's und ist Freeware.

http://www.crazybrowser.com/download.htm

MfG   and

oh,  sorry. hab ich vergessen, dass die seite voll dialern ist. nehm mal http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833502.html
wird aber gegen die popups nichts nützen, ist aber trotzdem nützlich. wie man bei aol gegen die popups vorgehen kann, weiß ich leider auch nicht. ist bei 8.0 nicht nen blocker dabei?

nochmal zu unerwünschte pop-up-fenster verhindern...
habe den nachrichtendienst erfolgreich deaktiviert. hatte aber zum beispiel hier in eurem forum mindestens 10 mal ein pop-up irgendeiner spiele-download-seite zuzumachen. wie kann das sein??
muß dazu sagen, daß gestern von meinem pc-putzer "xp-clean" (www.xp-clean.de) die mitteilung kam, daß sich ein wurm auf dem rechner eingeschlichen hat. name war sucatreg... und noch was hinten dran. seit tagen hatte ich ohnehin das gefühl, das was nicht stimmt. dachte erst, die maus ist kaputt, dann gingen mails verloren und der rechner "stand" immer mal. kann das damit zusammenhängen? und was sollte ich jetzt gegen die neuen pop-up´s und ggf. mit den anderen schwierigkeiten tun?? schon mal vielen dank, ilona ???
Dieses Popup behandeslt du am besten so: Minimieren und in der Taskleiste lassen, es kommt dann nicht wieder hoch. Wenn du es schließt, wird es beim nchsten Seiteanaufbau wieder geöffnet.

Ich kenne ja AOL nicht, aber wenn Du da einen Proxy einstellen kannst, dann nimm
www.webwasher.de
Die Classic-Version ist kostenlos.

hier , auf der Startseite , das ist kein Popup . Da hilft wohl nur , den Flashplayer rauszuschmeissen , oder umzubenennen. Und auf anderen Seiten sind welche in einer besonderen HTML Sprache , die kriegt der Popupkiller auch nicht zu fassen !!!
HCK62


« Win XP: Windows neu InstallierenWin XP: System friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...