Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ansicht auf 120 dpi

folgendes problem: mein sohn hat gestern irgendein feld aktiviert, nun ist die ansicht auf 120 dpi, ich versuche auf 96 dpi zu gehen, allerdings ist das fenster nun so riesig, das das ok feld außerhalb des bildschirms ist (nicht sichtbar) und wenn ich auf verschieben gehe, mit der rechten maustaste, lässt sich das feld nur um ein paar zentimeter nach oben hin verschieben, zu wenig um an den ok button zu gelangen und diesen zu aktivieren. langsam verzweifle ich an meiner doofheit!! .. p.s. ich denke mal, mein sohn hat nichts downgeloadet, die softwear zeigt nur updates .... er spielte nur offline solitär.....dann klickte er auf diners dish, so hat er mir es erzählt, und plötzlich war die bildschirmeinstellung auf 120 dpi, bitte nun um rat!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 17.08.12, 16:55:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: ansicht auf 120 dpi:

Start , rstrui.exe eintippen ,ok  (Systemwiederherstellung) ....

Auf Punkt vordem Fehler zurückgehen .
 

tja, auch schon probiert, systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden, warum auch immer.. genug speicherplatz hat nb noch, allerdings wollt ich mich mit dem problem erst beschäftigen, wenn ich wieder eine vernünftige "sicht" hab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf gut Glück:

96 dpi einstellen und dann Alt+o

tja, auch schon probiert, systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden, warum auch immer.. genug speicherplatz hat nb noch, allerdings wollt ich mich mit dem problem erst beschäftigen, wenn ich wieder eine vernünftige "sicht" hab...

Warum ...geht doch in den abges.Modus dazu ...
Sparst viel Bastelei ....
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-vista/Make-the-text-on-your-screen-larger-or-smaller
wie Achiml vorschlug..denke nicht das sich daß, durch eine Systemwiederherstellung rückgängig machen läßt..könnte dann später aber versucht werden, falls erfolglos 

« Win XP: Windows XP Treiber für Soundkarte kann nicht installiert werdenWindows 7: Windows 8 build 8400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...