Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: festplatten rettung mit kaspersky

hey leute
ich bins nochmal

und zwar hatt ne bekannte ein prob mit ihrem pc..dieser tollpatsch hatt während einer "Festplattenüberprüfung" den PC ausgeschaltet... :o  :P  ( musste wo hin und hatte keine zeit zu warten bis dieser fertig war, sie sagte irgendwas mit phase 2 von drei soundsovie prozent abgeschlossen )

jetzt hat sie aber die KASPERSKY RESCUE CD... könnte man damit auf daten zurückgreifen, oder gar den pc wieder zum laufen bringen,ohne die festplatte neu aufsetzen zu müssen ???

thx



Antworten zu Vista: festplatten rettung mit kaspersky:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist eigentlich das Problem ?

Von der Vista-DVD booten und eine Computer-Reparatur durchführen oder in der Eingabeaufforderung ein chkdsk /f /r ausühren.

Evtl. mal mit chkdsk /? prüfen welche Parameter möglich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun in den abgesicherten modus kommt sie aber nicht...und auf die vista-dvd reagiert er nicht, er fährt einfach weiterhin rauf und runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt eine vista recovery iso datei,kann man an vielen stellen im netz herunterladen,eien festplattenprüfung sollte damit möglich sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs gefunden doch die lädt das als zip-datei runter muss ich das sowie es ist auf DVD brennen oder welche datei muss ich da öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist bekanntlich so,das winrar Iso dateien öffnen kann,was aber generell zu unterbleiben hat.Einfach Brennprogramm nach wahl benutzen oder Infra recorder un der portablen version.Eine Cd ist ausreichend,ein DVD rohling wäre verschwendung.Oder kann man Geld Drucken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also lass ich so wie das ist und brenn die win-zip datei die das recovery enthält mit nero start-smart auf cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es eine iso datei ist.ist es eine zip datei,wäre diese zu entpacken,eventuell dateiendungen sichtbar machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nochmal langsam, die ZIP-Datei entpacken, dann sollte eine ISO-Datei zum Vorschein kommen.

Diese ISO dann als Image (Nero) brennen. Bei anderen Brennprogrammen heißt die Option manchmal auch, ISO-Datei brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar hab nero gestartet und da war es als ISO-DATEI zu lesen

Von welchem Laufwerk Daten gelesen werden sollen zum Booten - das muß dem PC vorgegeben werden.
- Bootfolge im BIOS-Setup direkt ändern oder
- mit <F11> (bei manchen PC <F12>) das Boot-Auswahlmenü aufrufen

Daß solche Eingriffe nötig sind, um über <F8> weitere Bootoptionen zu nutzen war bestimmt nicht bekannt, als die Aussage kam "fährt einfach weiter hoch und runter".
F8 = Auruf "Erweiterte Startotionen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

sie lässt euch alle herzlich drücken...hatt wunderbar geklappt

dachten zuerst es wird nichts, von alleine reparieren konnte er nicht..haben dann auf einen früheren wiederherrstellungspunkt zurückgesetzt, kam auch die meldung das es nicht erfolgreich war

haben ihn trozdem neu starten lassen und e voila er läuft wieder

Siehst'e!   ;)  Test macht eben doch klug!


« Windows 7: Win 7 hängt bei "windows wird gestartet"Windows XP: Netbook viel zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...