Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten - Rettung

Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe. Habe wichtige word und exel-Dateien ausversehen gelöscht. Im Papierkorb sind sie nicht zu finden. Gibt eine Möglichkeit die gelöschten datein wiederherzustellen? Weiss echt nicht weiter - bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüsse Anja



Antworten zu Daten - Rettung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

lade dir mal das tool tuneup utilities runter...

damit funzt das bestimmt ....oder O&O Unrease

Danke, gibt es auch ein Programm was kostenlos wäre? ???

Du kannst aber damit für eine Weile arbeiten , ggf deinstallierst Du es dann wieder !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tuneup ist 30 tage kostenkos und voll funktionsfähig...bzw 33 tage

hi

aber bei tuneup utilities gibt es nur ein Problem das löschen nützt nichts da es sich in der Regestrierung einschreibt.
Und wenn man es dann neu aufzieht geht es doch nicht weiter.
Mann müßte es kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hier noch ein kostenloses Tool:
Man muss sich aber im Klaren sein, dass es nur einen Sinn hat Daten retten zu wollen,
wenn man nicht weiter am Computer gearbeitet hat,
insbesondere wenn man kein Dateioperationen durchgeführt hat

(Kopieren, Speichern, Programme neu installieren)
Ausserdem ist kann erfolgreicher ein Datenrettungsprogramm durchgeführt werden, wenn die Daten nicht fragmentiert, d.h. auf der ganzen Festplatte verteilt sind, also:
wenn öfter defragmentiert wurde

Verschiedene Tools zur Daten-Rettung:  http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

...Programme neu installieren...

Dies gilt selbstverständlich auch für die Installation eines Daten-Rettungs-Programms ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, daher sollte das Programm möglichst auf einer anderen Partition installiert werden als auf jener, welche die zu rettenden Daten enthält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

maja ich denk mal wenn man ein tool installiert auf der gleichen platte, dann funzt es trotzdem noch..

hab ich auch schon gemacht da ich keine 2 platte bzw partition hatte...

bobei ich dann wirklich nur das installiert hatte und nix anderes gemacht habe...


« NetzwerkfehlermeldungWin XP: Fehlernummer: 0x80072EFD beim Windowsupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...