Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe etwas verstellt!

Guten Morgen!
Mir ist ein Malheur passiert. Ich wollte für einen Ordner etwas anderes einstellen und habe dabei ein wenig herumexperimentiert. Seitdem habe ich folgendes Problem und komme nicht mehr weiter:

Wenn ich jetzt irgendeinen Ordner aufrufe, wird immer die Seite „Suchergebnisse“ geladen. Das ist die Seite, welche normaler Weise wie folgt aufgerufen wird: Leiste unter START anklicken, dann rechts „Suchen“.

Wer von Euch kann mir bitte weiterhelfen und mir sagen, wie ich wieder den normalen Zustand herstellen kann?! Herzlichen Dank für jede Hilfe schon mal im voraus! Aber ich bedanke mich noch bei jedem persönlich!

Gruß
Volker

P.S.
Falls es wichtig ist, das Servicepack 2 ist installiert!



Antworten zu Win XP: Ich habe etwas verstellt!:

Nachtrag, weil vielleicht wichtig:
Wenn ich die jeweiligen Ordner mit dem der mittleren Maustaste anklicke, steht oben als erstes nicht mehr ÖFFNEN sondern SUCHEN.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab alles Ordneroptionen, Eigenschaften abgegrast aber keine Einstellung gefunden welche auf dein Problem die Lösung sein könnte.

Was passiert wenn du Win im abgesicherten Modus startest? Kannst du dann die Ordner öffnen?

Virenscan gemacht? Ist auch möglich dass das ein kleiner Hoax ist.


« Letzte Änderung: 05.09.04, 13:14:13 von Athlon69 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
Genau das war des Rätsels Lösung! Alles läuft wieder wie es sein soll! Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Ich möchte Dir sehr gern ein Bier ausgeben! Das geht zwar hier nur virtuell, kommt aber trotzdem von Herzen. Wohl Bekommt's!

Nochmals DANKE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann Prost !  :):)

Hallo Achim!
Vermutlich wird sich nun jeder fragen, was ich bei den Ordnereinstellungen eigentlich ändern wollte. Das ist kurz beantwortet. Durch irgendeine Aktion habe ich irgendetwas zerschossen oder verändert.

Beim Aufruf der Ordner erscheint ganz oben links vor dem Ordnername ein Symbol – in Farbe! Dieses Symbol war plötzlich nur noch schwarz. Ich konnte dieses nur dadurch ändern, indem ich jeden Ordner noch einmal über EINSTELLUNGEN mit diesem Symbol neu definiert habe. Da war und blieb es farbig.

Dieses Problem besteht weiterhin und ich werde wohl nun alle Ordner nachbehandeln müssen. Leider ist dieses auch bei allen Ordnern der Fall, welche ich neu einrichte.

Aber mein Hauptproblem ist nunmehr gelöst! Und dafür kann ich Dir gar nicht genug DANKE sagen!

Beste Grüße aus Berlin
Volker


« Win XP: Internet funzt nichtWin XP: Image rücksichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...