Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Endlosschleife beim Booten des PCs

Hallo,
mein Windows XP hängt in einer Endlosschleife des Bootens fest.
Nachdem ich auf Forderung von Antivir, zur Fertigstellung eines Updates, den PC hab neu starten lassen, fährt der PC bis zum normalen Desktop Screen hoch, so dass ich für ca 3 Sekunden den Mauszeiger bewegen kann. Danach friert der Bildschirm jedoch ein (etwa zeitgleich erscheint meine Atomuhr als Autostartprogramm in der Taskleiste) danach bewegtsich aber weder die Anzeige der Uhr noch meine Maus und schon wenige Sekunden später beginnt der PC sich wieder neu zu starten und das Ganze beginnt von vorn.

Ein Starten im abgesicherten Modus ist mir bis jetzt noch nicht gelungen (auf den Druck der F5 Taste erfolgt keine Reaktion) ...F2 oder F11 Taste für BIOS oder Bootmenu funktioniert aber.
Der PC ist selbstzusammengebaut vom Bekannten eines Freundes. Dieser hat mir auch keine Windows XP Software CD beigelegt. Allerdings habe ich 2 Windows XP Installations CDs (gebrannt, unbekannte Herkunft) noch bei mir.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Lukas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: NVIDIA Steuerung (genauer Name unbekannt und momentan nicht ersichtlich)



Antworten zu Windows XP: Endlosschleife beim Booten des PCs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man zu einer datensicherung mittels Parted magic raten?
Dann legales winXP beschaffen,das bisherige war garantiert nicht legal.

Welche Windows Version ist wohl nicht legal? Die installierte oder die CD bei mir zu Hause?
Ich wüsste nicht, was dafür sprechen sollte, dass mein installiertes XP falsch sein soll.
Wenn allerdings die CD gemeint ist.. welche offensichtlich illegal ist, gehe ich mal davon aus, dass der nächste Schritt auf jeden Fall mit einer Neuinstallation zu tun hat?
Wenn es nicht zwingend notwendig zur Rettung meines PCs ist, würde ich gerne auf das Kaufen neuer Software verzichten, da ich als Schüler nicht viel Geld zur Verfügung habe.

Was "Parted Magic" betrifft, würde ich gerne vorher wissen, um was es sich bei so einer Partitionierung eigentlich handelt und ob dies der einfachste Weg ist, da es schon recht anspruchsvoll klingt und mein Wissen recht begrenzt ist.

Problem gelöst... hab durch Reseten im richtigen Moment den abgesicherten Modus praktisch "erzwungen" und konnte so auf einen Systemwiederherstellungspunkt zugreifen. Der Auslöser ist zwar immer noch nicht gefunden, aber momentan läuft ja erstmal alles.

Über etwas mehr Antworten hätte ich mich allerdings schon gefreut.
Aber danke noch für den Tipp mit Parted Magic, dies könnte mir in Zukunft noch nützlich werden ;)


« wenn mein system nicht mehr reagiertVaio fährt nicht mehr hoch... Startuprepair V2 Autofailover »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...