Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerwiegender Fehler beim installation Win XP

Hallo,
könnt ihr mir helfen?ich weiss nicht mehr weiter  ???Folgendes:

ich habe Win XP Pro gehabt,neulich habe ich Win 7 Pro drauf installiert,lief aber irgendwie nicht so rund,deswegen wollte ich wieder zu XP zurück.Mein Original XP-CD rein gelegt,FP formatiert und angefangen XP zu installiern.Also Dateien wurden geladen,dann ist der PC neustart gemacht und kurz nach Beginn der installation kam die Meldung:Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten,eine der für installation benötigte Komponent konnte nicht installiert werden.Unzulässige Funktion.Deteils:
"Fehler: SXS.DLL :Syntaxfehler in der Manifest-oder Richtliniendatei "F:\I386\asms\10\MSFT\WINDOWS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4
xxx
Fehler:Installation Failed:F:\I386\asms.Error  Message:Unzulässige Funktion.

So,das wars.Ich verstehe nur Bahnhof,was das alles ist.Weiss jemand rat?Ich wäre sehr dankbar  ;D
Übrigens,2-3 neu versuche und Reparatur hat auch nicht funktioniert.



Antworten zu Schwerwiegender Fehler beim installation Win XP:

wie hattest du Windows 7 installiert bzw wo?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach über bestehende XP auf gleiche FP

darüber installiert?
mit einer vollwertigen Windows7 DVD?
kommst du noch ins System von Windows 7? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,ich nehme an,dass Win 7 vollwertig ist,die habe ich nämlich auf mein Notebook drauf (schon registriert) und es läuft problemlos-
Auf PC ist Win 7 gelöscht,habe die FP ja formatiert,jetzt Fabrikneu.Win 7 noch mal zu installieren klappt auch nicht mehr.

hm Windows7 läßt sich nicht gerne überschreiben..
deine Recovery ist xp nehme ich an..hast du schon versucht von dieser zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,jetzt fällt mir ein,ich hab ja ganz alte recovery-cds,gute Idee,muss mal damit versuchen,vielen Dank 


« Windows 7: Laptop hängt sich im Internet immer auf Windows XP: rechner langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...