Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer erkennt die externe festplatte nicht mehr

Ich habe versucht meine 3 Terrabit Festplatte zu Portionieren. Das ist mir nicht geglückt. Ich habe irgendwie den verkehrten Knopf gedrückt. Jetzt erkennt mein Computer aus dem Arbeitsplatz meine externe Festplatte nich mehr. Ich kann auch nicht mehr zugreifen. In der Computerverwaltung sagt der Computer die Festplatte ist nicht zugeordnet. Kann mir jemand helfen. Bitte in kleinen Schritten erzählen, da ich warlich kein Computer Genie bin.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer erkennt die externe festplatte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung einen rechtsklick in den schwarzen Bereich und dann "Einfaches Volume" wählen. Größe der Parititon angeben und formatieren.

Wieviele Partitionen sollen denn drauf?

Achim, wenn ich das so mache, wie Du beschrieben hast, kommt: Neue Partition, Eigenschaften und Hilfe und nicht Einfaches Volumen. Ausserdem ist auf der Festplatte schon etwa 200 GB belegt, nicht das ich das durch Partitionen lösche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, kann sein dass es unter XP noch "Neue Partition" heißt.

Poste vorsichtshalber mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.


« Windows 7: F Tasten deaktivierenWindows 7: Backup DVD (3.) hängt bei 99 % fest.... Was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...