Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop formatiert - Problem mit Treiber

Hallo liebe Community,

ich habe ein Medion Akoya x7811 mit folgenden Daten :

i7-720Q Prozessor
4 GB Ram
ATI Mobility Raedon HD 5870
______________________________

Nun habe ich mein Laptop formatiert, mit der CD, die dabei war (Recovery DVD) und habe anschließend, nachdem Systemstart, die Treiber CD eingelegt.

Die Treiber CD besitzt keine Autorun funktion, sondern sieht so aus.

Klick hier

Nachdem man auf DRIVER geht, sieht es so aus:
Klick hier

So sieht der Geräte Manager aus.
Klick hier

Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt dem  Board und dem Chip der Treiber, wenn der Chipsatz den richtigen Treiber hat, erkennt er sicher auch die Grafikkarte und ich kann die Auflösung höher stellen.

Vor dem Formatieren war alles scharf und die Auflösung war hoch, jetzt ist die Auflösung niedrig, es ist unscharf und die Treiber fehlen, obowhl ich auf der CD jeden Einzelnen Ordner geklickt habe, und jedes Setup erfolgreich ausgeführt habe.

Kann mir jemand helfen, wie ich die richtigen Treiber wieder drauf bekomme und wie die Auflösung höher wird ?

Hier noch ein Bild von dxdiag :
Klicke hier


Vielen Dank im Voraus

Giray Pamuk



Antworten zu Windows 7: Laptop formatiert - Problem mit Treiber:

Sind die Treiber auf der Support-CD (in den Unterverzeichnissen) in Archiven oder entpackt?
Sind Dateien in den jeweiligen Verzeichnissen mit der Dateierweiterung "***.inf" - dann ist doch alles paletti

Gerätemanager starten, Gerät ohne Treiber markieren, Klick rechte Maustaste und aus den Menüs das Register "Treiber aktualisieren" (oder "Treiber installieren") wählen und im Anschluß der Installationsroutine den Pfad bis zum Verzeichnis mit den Treiber- und der Inf-Datei vorgeben -> dann <Enter>

Installation läuft an.

Frage: war denn in dem Verzeichnis "Chipsatz" kein Treiber enthalten?
Installation Chipsatztreiber stets zuerst - nur so können im Anschluß andere Gerätetreiber korrekt installiert werden.

Sind dann noch Geräte ohne Treiber - wie in deinem Bild - stelle das Ansichtsmenü um auf "Geräte nach Verbindung" und präzisiere die Stelle wo das Gerät ohne Treiber angebunden ist.


« Windows 7: Boxen plötzlich stumm...Programm schließt automatisch noch vor der installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...