Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden"

Hallo,
mein neues Win7 64-bit, was flott und ansonsten ohne Probleme läuft, gibt mir die o.g. Meldung in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund - immer dann, wenn ich den PC über die Reset-Taste am Gehäuse gedrückt habe (und nur dann! Mache ich einen Neustart über die Software-Buttons, läuft beim Neustart alles wie geschmiert).

Er fährt herunter, startet neu mit dem erwähnten Bildschirmkommentar und geht dann nach 30 Sekunden von selbst zu der auf dem Monitor angezeigten Option "Windows normal starten". Die anderen angezeigten Optionen (abgesicherter Modus) wären per Hand wählbar.

Dieses Verhalten macht mir vor allem Sorgen, weil ansonsten alles perfekt läuft.

Grüße, Bob



Antworten zu Windows 7: Windows 7: "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann du auch erklären, warum du den PC mit der Resttaste und nicht wie alle anderen auch den Windows Button zum beenden verwendest?
Schau mal unter Optionen ob du nicht bei drücken des Schalters den Ruhemodus eingeschaltet hast dies aber nicht nöglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab's mit der Resettaste versucht, um die Funktionen des neuen Gehäuses zu testen - funktionieren sollte das schon.
System ist so konfiguriert, dass nie Ruhezustand eintritt, lediglich der Monitor wird nach 20Min in Standby versetzt.

Was meinst Du mit "Optionen" ?  Welche? Wo?

Grüße, Bob

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was ich gemeint habe, ist in den Energieoptionen, bei "verhalten des Netzwerkschalters" zu finden.

...und wenn die Menüs zu wenig verständlich oder zu wenig selbsterklärend sind ->
"F1"-Taste klicken während solches Menüoffen ist - es wird die Hilfe zum aktuellen Thema angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist aber anstrengend - Die hilfe muß man ja lesen.geht das nicht per vorleser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den sehr hilfreichen (mir fallen durchaus auch noch andere Adjektive ein) Beitrag von g1 ignoriere ich mal.

Otto, Du hast Dich sicher nur verschrieben und meinst statt "Netzwerkschalter" wohl eher "Netzschalter". Nur um die dort einsetllbaren Optionen geht es nicht - es geht um den Reset-Schalter, und für den werden keine Optionen angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Den reset schalter konnte man noch nie konfigurieren,wäre was recht neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo TO!
Ja hast Recht, soll "Netzschalter" lauten. Aber mit dem RESET-Schalter kann man eine PC auch nicht runtefahren.
Hier mal was Reset bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reset
Nun kann es da du vermutlich ein neues Board hast sein, das diese Reset-Taste gar keinen Sinn mehr macht, da es beim ACPI Bios für den Powerknopf verschiedene Einstellungen gibt und dieser auch den Reset ersetzen kann. 


« Windows XP: Windows XP-Start Farben in violett statt weissWindows XP: Netzwerkeinstellungen unter XP dauerhaft sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...