Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Statuscode 128 in service.exe??

Hallo, seit einiger Zeit kommt beim starten des PC C:/windows/system32/service.exe ist mit demStatuscode 128 belegt das system wird in 60sec neu gestartet.
Was bedeutet dies und wie kann ich das problem lösen??
Passiert nicht ständig und erinnert irgendwie an sasser bei XP.
Danke für die Hilfe.



Antworten zu Win2000: Statuscode 128 in service.exe??:

start->ausführen->Eingabe: shutdown -a

Dann windows-Update ausführen und Patches installieren.
Danach Offline gehn und mit deim Virenscanner im abges.-Modus den Rechner scannen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke werde es morgen versuchen, geben dann Lagebericht.
Bye

Hi,

mit nen Update oder nen Virenscanner wirst du nicht weiter kommen, auch eine Neuinstallation kann diesen Fehler nicht beheben, Es handelt sich hierbei nicht um den berühmten Sasser Wurm! ansonsten würde er bei der Fehlermeldung Lsass.exe anstatt service.exe bringen...
hab das gleiche Problem und leider auch und leider auch noch keine Lösung gefunden )-: . auch das Reinigen des betroffenen
Registrierungseintrag wird keine Lösung sein!
vielleicht habe ich dir so etwas arbeit erspart und du brauchst diese sachen schon nicht mehr ausprobieren.

Aber wenn irgendjemand noch eine andere Lösung hat würde ich mich freuen wenn er Sie mir per E-mail zukommen lassen würde.

Vielen Dank
Misterious

Hi !

Ich habe seit Mittwoch (12.01.2005) das selbe Problem. Fehlermeldung: "SERVICE.EXE - DLL NICHT GEFUNDEN"

Auf dem PC ist der Norton AntiVirus mit dem aktuellen Viren-Patch drauf.

Gruß
  ThoBi

Ne Service.exe gibts auf dem system nicht, is mal keine Windows-Datei.

Es gibt ne ServiceS.exe...

Prüft mal die Service.exe hier online:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html]Kaspersky-Online Virentest[/url]

Gruß

 ;D Hatte gleiches Problem
Mein Arbeitsspeicher war defekt!
Neuen Speicher einbauen und chkdsk ausführen!

geht wieder einwandfrei!


Gruss

lsass.exe fährt mit fehlermeldung 128 runter. shutdown -a funktioniert nicht. glaub nicht an sasser. hab nur eine lsass.exe. rechner war neu formatiert.was mach ich da???UND  wer hatt noch probleme mit dem internet über kabel deutschland. hab auch kurz nach dem ersten internet zugang Syst3m.exe in den Prozessen. kennt das jemand???
 

« Letzte Änderung: 15.12.07, 01:32:24 von bart00hdn »

Hilfe!!!!

Beim Start von Windows 2000 wird folgender Fehlercode angezeigt: NT autorität/System Statuscode 128

Leider komme ich nicht in das System rein und kann unter Windows keine Fehlerkorrektur vornehmen.

Wie kann ich das Problem beheben ohne das ich mich in Windows anmelden kann??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Tina


« Win XP: Pc fährt nicht mehr runter ..brauche dringend HilfeWindows XP: welchen ddr-ram kann ich in einen fujitsu-siemens einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...