Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Professional kann nicht installiert werden - virtueller Arbeitsspeich

Ich hab heute versucht auf den PC einer Freundin XP Professional aufzuspielen. Der PC ist nagelneu, also daran kann's eigentlich nicht liegen ...
Das Problem ist das: ich habe die Home Version, die drauf war, hochgefahren und dann angefangen, XP Prof zu installieren. Irgendwie wurde aber dabei die Festplatte nicht formattiert, so dass ich hinterher zwei versionen auf der festplatte hatte. das wollte ich natürlich auch nicht. Also hab ich die Installation noch mal von vorne angefangen - habe die Partition, auf der keine Systemprogramme waren, gelöscht, die andere ging nicht. Und dann lief gar nix mehr. Nachdem ich den PC dann aus- und wieder eingeschaltet habe, kam folgendes raus:
Noch immer zeigt der PC zwei Windows XP Versionen an (nur diesmal zwei Prof-Versionen) - die eine (ältere) kann aber nicht gestartet werden - und bei der anderen fängt der Setup Vorgang wieder an, wird aber nach einigen Sekunden unterbrochen. Es erscheint ein blauer Bildschirm und die Meldung "nicht genug virtueller Speicher vorhanden". Dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Hat irgendjemand damit schon Erfahrung gesammelt?Kann ich irgendwie die Fesplatte formatieren und dann ganz von vorne anfangen?
Vielen Dank für eure Antworten



Antworten zu Win XP: XP Professional kann nicht installiert werden - virtueller Arbeitsspeich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe die Partition, auf der keine Systemprogramme waren, gelöscht, die andere ging nicht.
Ich denke, du musst die Partition erst löschen, bevor du (wieder neu anlegen)und formatieren kannst.
Ich hoffe ihr habt irgendwo die nötigen Chipsatztreiber für das Mainboard.
Ist der Computer mit einer Recovery-CD ausgeliefert worden oder habt ihr dazu eine CD für das Mainboard bekommen?
Sonst bleibt nur der Weg zuerst mit der Recovery-CD XP-Home zu installieren und dann - bei laufendem XP-Home - auf Pro upzudaten, d.h. die Pro-CD bei gestartetem Betriebssystem einzulegen.
Viel Glück

Der virtuelle Arbeiutsspeicher ist dazu da um Auslagerungen auf einem Festplattenbereich zwischen zu lagern. Das wird genutzt, wenn nicht genug Speicher vorhanden ist.
wenn du die Festplatte mit s0kill löscht und neu formatierst, solltest du dieses Problem eigendlich nicht mehr haben. Es kann sien, dass du durch die Installationen den virtuellen Speicher ausgelastet hast.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fang am besten ganz von vorne an !

Von der XP-CD booten und immer der Installation nach.
Wenn dir das Setup deine Partitionen anzeigt, diese löschen und wieder anlegen.
Danach wirst du nach der Formtierung gefragt und anschließend wird installiert.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Win XP: Benutzerkonten und Hilfe & Support gehen nicht mehr !!!Win XP: Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...