Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Sound! win7

Bei mir funktionierte auf einmal der sound nicht mehr. lediglich über HDMI kabel an den Fernseher kann ich über den Fernseher Sound ausgeben. Jedoch weder über meine internet noch über die externe Soundkarte(für mein Headset). Ich hab mich schon durch zich Foren gelesen. Alle Treiber gelöscht und neu installiert(auf dem neusten Stand). Bios geupdated und CMOS resetet. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen. Windows zeigt keine Fehler an


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
16GB Arbeitsspeicher
HD 7870
AMD 4*3.8 MHz
mainboard: Asrock 970 extreme 4



Antworten zu Windows 7: Kein Sound! win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offne den Soundmixer Wiedergabe. Solltest du so ein ähnliches Bild haben, nur das grüne Häkchen ist bei HDMI, dann setze es bei Lautsprecher.

Nein daran liegt es leider nicht, an den Einstellungen habe ich auch schon alles probiert. Windows erkennt dort auch keinen Fehler. Es sieht so aus als wüdre alles ganz normale funktionieren, doch man hört nichts :(

  das ganze sieht bei mir so aus. Normalerweise hat das Headset über eine externe Soundkarte funktioniert(wenn ich Digitalaudio als standard festgelegt habe). jetzt geht weder lautsprecher noch digitalaudio. was mich verwirrt ist, dass ich über das headset was höre wenn ich "lautsprecher 4.tritton" aktiviere, dann aber nur in sehr schlecher qualität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na eben, bei dir ist der HDMI Ausgang Standard. Demnach wird auch über diesen Ausgang dein Ton ausgegeben. Setze deine Sondkarte als Standard dann sollte dein Ton auch wieder über die LS ausgegeben werden. 
Bei meinem Bild ist das HDMI Kabel nicht angescchlossen.
In der Regel wenn der Aoundtreiber richtig installiert ist und es wird ein Gerät angeschlossen, poppt ein Feld auf, in welchem du gefragt wirst ob dieses gerät OK ist und ob es als Standard verwendet werden soll. Dies mit JA beantworten und es wird der Ton über dieses Gerät ausgegeben.
Nun kommt bei diesen Treibern der Nachteil: Bleibt das HDMI Kabel angeschlossen, wird beim nächsten Start über HDMI kein Ton ausgegeben. Hier muss dann manuell umgestellt, oder das Kabel entfernt und wieder angesteckt werden. Ist aber nicht bei allen geräten so.

« Letzte Änderung: 05.10.12, 12:12:12 von Otto_2 »

ja das war nun nur die Einstellung die ich aktuell habe, damit ich überhaupt was höre. Ich habe schon alle anderen auf Standard gesetzt , nur höre ich dann eben nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal das HDMI Kabel ab. Wenn du noch Ahnung hast wann dieses Problem aufgetreten ist, dann mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo noch alles funktioniert hat.
Dein Treiber scheint OK zu sein, da ja alle Geräte angezeigt werden.
Edit: Wenn dieses Bild das aktuelle Bild ist, dann sind die Treiber nicht OK, bei High def sollte auch der Treiberhersteller aufscheinen.
 

« Letzte Änderung: 05.10.12, 12:16:43 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Headset, sollte allerdings funktionieren, wenn auf Standard gesetzt un die Treiber im Gerätemanager ok sind,
Da eine Realtek verbaut ist nimm den R2,70 und installiere diesen nach dr Installanweisung des Assistenten

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

 

« Letzte Änderung: 05.10.12, 12:30:50 von Otto_2 »

Okay also das mit dem HDMI kabel ausstecken hat leider nichts gebracht. Ich hab schonmal versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen, hatte aber nur 2 Punkte zur Auswahl die beide schon nach dem Problem liegen. Aber was genau stimmt mit den Treibern nicht, ich habe die Traiber für das Mainboard neu installiert, habe Realtek Treiber neu installiert und das alles etwa 3 mal ohne erfolg

ich hab auch mal überlegt dass sich die verschiedenen Treiber vielleicht gegenseitig blockieren, aber auch nachdem ich alle komplett gelöscht habe und nur windows die treiber hab suchen lassen, hat es nicht funktioniert

die Soundkarte ist Onboard auf dem Asrock 970 extreme 4. mein headset läuft aber über usb, optischem kabel und eine externe soundkarte. denke also nicht dass beide soundkarten spontan kaputt sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiter oben habe ich dir den neuen Realtektreiber verlinkt.
IrGend etwas läuft hiEr schief. Installiere nochmals den Chipsatztriber von AMD.
auch mal die Problembehebung im Wartungscenter durchlaufen lassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst auch über die andern Geräte keinen Ton bekommen. solange sich diese nicht auf Standard gestellt haben und einen Balken anzeigen. 

habe die treiber 2.7 insstalliert aber leider ohne erfolg. hattte das gleiche auch schon 3 mal durchgespielt. wenn ich zb mein headset auf standard setze, wird rechts ein grüner pegelbalken nagezeigt, hören kann ich aber dennoch nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann öffne mal den Lautstärkemixer und schau mal ob auch alle Rregler nach oben gezogen sind.
Problembehebung auch schon versucht
 Wurde dieser Treiber schon nachinstalliert?
All-in-1-Treiber für AMD:12.3
und auch keine Abhilfe?

« Letzte Änderung: 05.10.12, 14:20:18 von Otto_2 »

« Windows 7: Firewall nach jedem neustart deaktiviert?!Schwerweigender Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....